Begrüssungslicht geht nicht mehr!

  • Hab mich ja gewundert das Begrüssunglicht nicht mehr funktioniert. Heute bin ich ein ca.20km gefahren. Fahr in die Garage und plötzlich leuchtet die Batterie im Display für niedrige Spannung. Dann wollte ich das Radio anmachen ohne Zündung. Ging nicht. Auto gestartet. Ging wieder alles. Keine Batterie ausgeleuchtet. Auto aus und irgendwann kam mal wieder die Batterie. Muss bei niedriger Spannung nicht ständig Batterie leuchten? Was ist da los?

  • Ist bei mir im Moment auch so. Wenn die Batterie schon älter ist, hat sie nicht mehr die volle Kapazität. Dazu kommen im Moment die kalten Temperaturen, wodurch die Batterie noch weiter geschwächt ist. Es werden dann automatisch gewisse Komfortoptionen deaktiviert, um die Batterie zu schonen, damit man den Wagen zumindest noch starten kann. Wenn dann noch Kurzstrecke dazukommt, lädt die Batterie auch nicht genug.


    Mein Welcomelight und Keyless geht im Moment auch nur sporadisch mal. Wenn ich die Batterie mit einem Ladegerät wieder voll lade, dann geht wieder alles für ein paar Tage.


    Ich denke, dann du irgendwann mal eine neue Batterie brauchst.

  • War heute bei meiner Werkstatt. Ca.10km gefahren. Begrüssingslicht geht immer noch nicht. Haben Batterie geprüft. Die wäre laut Test ok. Aber angeblich wäre irgendwo ein Kriechstrom. Bin dann zum Freundlichen gefahren ca.25km. Plötzlich geht das Begrüssungslicht wieder. Der hat dann Batterie getestet. Laut diesem Test ist die Batterie defekt. Und nun? Was soll ich nun glauben? Bin dann ca.15km weiter gefahren. Auto steht nun fast 4Stunden und Begrüssungslicht geht immer noch.

  • Ich würds erstmal beobachten. So defekt kann die Batterie nicht sein wenn inzwischen wieder alles funktioniert :D