Defekte BMW Embleme sicher und beschädigungsfrei - fürs Auto - entfernen

• Habe das auch vorsichtig mit einer dünnern Scheckkarte aus der Videothek gemacht die ist noch um einiges dünner als die eine EC-Karte oder so. Dafür flexibel und fest. Ging sehr einfach.
    Ach ja wegen der Qualität der Embleme habe vorne und hinten schon getauscht wegen diverser machen und Ablösungen. Für das Lekrad gibt es ja leider kein Edlem zu tauschen und dann einen neuen Airbag brauch ich auch nicht ;)

MfG Ray

Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90

• Habe das auch vorsichtig mit einer dünnern Scheckkarte aus der Videothek gemacht die ist noch um einiges dünner als die eine EC-Karte oder so. Dafür flexibel und fest. Ging sehr einfach.

Wenn mans einmal so gemacht hat ist es recht easy und gleich vorbei ;)

• Danke für deinen Post hat mir Kratzer erspart.

Habe die Dinger auf Scheckkartenmethode und aushebeln nicht abbekommen, 1x abgerutscht und Gott sei dank nicht den Lack getroffen.

Dann habe ich wiederwillig doch den Bohrer ausgepackt.Und ich muss sagen ist wirklich die simpelste Methode die Dinger ohne Lackschäden abzubekommen.Das Bohren geht leicht von der Hand und kein Risiko abzurutschen.
    Ich habe es mit einem 3.5mm Bohrer gemacht, dann mit dem Schraubenzieher in die 2 Löcher etwas hin und herbewegen und es ist locker.
    Tüllen für 12cent sollte man sich aber vorher besorgen.

• Steinschläge scheiden ja auch aus

achja? na das erklär mal bitte... warum scheiden steinschläge am heck aus ??

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen aber wenn du das glaubst hast du leider keine ahnung von aerodynamik und physik :D:D sorry is aber so.

n kumpel von mir is kfz dipl ing und hat mir bestätigt das grade bei "kombis" am heck auch steinschläge aller art auftreten können. bis hin zu glasschäden am heckfenster durch steine!

jeder weiß doch wie schnell bei regen und dreck das heck zugesaut ist. und auch auf staubigen pisten.

durch die am heck entstehen bei "kombis" typischen verwirbelungen kann es alles mögliche hoch schleudern... eben auch kleine steine... und wenn die das emblem treffen.....

also sag niemals das ist nicht möglich...

das die BMW embleme das nicht lange mitmachen ist ne andere sache.

8)8)8)8)8)8)8)8)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• also sag niemals das ist nicht möglich...

Niemals vielleicht nicht, aber sicher nicht so häufig und mit so hoher Energie, wie auf der Motorhaube :!:

das die BMW embleme das nicht lange mitmachen ist ne andere sache.

Genau :thumbdown: :motz:

• wir ham am E61 n steinschlag auf der heckscheibe! dachte das wäre durch hagel. also da treten schon gute kräfte auf wenns passt... wenn man 230 fährt wirbelt das hinten schon gut.

Meguiar's Fanboy

• unser 530d mit 218ps läuft laut tacho 250. zumindest hatte ich den tacho schonmal soweit :D

220 lief ja sogar mein alter e39 mit 184PS. und du hast 231ps und schaffst keine 230 ??? is das getriebe so kurz übersetzt ?

Meguiar's Fanboy

• Ich hab mein Emblem am e30 damals mit einem Schraubenzieher und nem Lappen rausgehebelt.
    Das sitzt auch in einer Mulde wie beim e90.
    Ging ohne das man den Lack beschädigt.

Sent from my iPhone using Tapatalk