bei mir ist es auch bei beiden schlüsseln so. vielleicht sind die antennen defekt, oder so??? im dezember muss ich zum service. da können die gleich mal nach gucken
-
-
Ich weiß nicht, ob ihr das bereits kennt, aber hier hat mal einer im Forum mehrere Antennen an den Empfänger (hinter der 3. Bremsleuchte) geklemmt und diese unter dem Himmel verlegt. Soll sehr geholfen haben. Aber mehr als die Abdeckung runtermachen trau ich mir nicht zu^^
-
Mal ne Frage werden die Schlüssel eig. über das Zündschloss aufgeladen?
Und bei mir hat er am Anfang schön von 10m geöffnet mittlerweile 4 Monate später geht das auch nur noch ab 5meter gut ich muss sagen wenn der schlüssel aufgeladen wird über das Zündschloss dann könnte das ja an der Voltzahl liegen weil ich fahre meistens kleinere strecken und keine stunden
-
vielleicht sind die antennen defekt, oder so???
Das ist möglich, wenn nicht zufällig der Fehlerspeicher (unwahrscheinlich) etwas sagt.... wird man Dir eine neue Antenne verkaufen
Zitatwenn der schlüssel aufgeladen wird über das Zündschloss dann könnte das ja an der Voltzahl liegen weil ich fahre meistens kleinere strecken und keine stunden
Es gibt eine Meldung, wenn die Batterien leer werden.
Mehrere Antennen ? Ich hab derzeit mehrere Verstärker (2)
-
probiert doch mal den schlüssel über nacht auf ein induktionsladegerät (zahnbürste ) zu legen.
ich kann das leider nicht testen, da komforteinstieg .reichweite ist locker 50m und mehr.wenns schwächelt leg ich ne neue batterie ein.
-
Mal ne Frage werden die Schlüssel eig. über das Zündschloss aufgeladen?
Und bei mir hat er am Anfang schön von 10m geöffnet mittlerweile 4 Monate später geht das auch nur noch ab 5meter gut ich muss sagen wenn der schlüssel aufgeladen wird über das Zündschloss dann könnte das ja an der Voltzahl liegen weil ich fahre meistens kleinere strecken und keine stunden
WTF ist Komforteinstieg ?Komforteinstieg = Fenster/Dach per Fernbedienung bewegen ?
-
beim komforteinstieg dreht sich der sitz zur seite damit man besser reinkommt.
neeee, quatsch.
dabei kann man den schlüssel in der tasche lassen und das schloss öffnet beim umschliessen des türgriffs mit der hand. zum abschliessen berührt man eine bestimmte stelle mit dem finger.
ausserdem brauch man den schlüssel nicht zum starten einstecken. darum ist da auch ne batterie drin und kein akku. -
der schlüssel lädt sich ja bei fahren auf. bin ab und an auch mal 500km und mehr am stück unterwegs. da nach ist auch nix anders!
das mit der zahnbürste klingt interessant, da ich aber von hand putze, kann ich das nicht testen -
Das ist möglich, wenn nicht zufällig der Fehlerspeicher (unwahrscheinlich) etwas sagt.... wird man Dir eine neue Antenne verkaufen
Es gibt eine Meldung, wenn die Batterien leer werden.
Mehrere Antennen ? Ich hab derzeit mehrere Verstärker (2)
Bringen die Verstärker etwas? wenn ja wieviel, was kostet das und wie wird's eingebaut? hast mich neugierig gemacht
-
Das ist wohl von BMW so gewollt, wieso auch immer. Meinen Golf konnte ich damals schon von 30-40M öffnen und schließen, auch wenn ein anderes Auto dazwischen stand und keine direkte Sicht auf den Wagen bestand.
Mir ist es auch schon öfters passiert, dass ich beim Weglaufen mein Auto verschließen möchte und sich aber nichts tut. Dachte anfangs auch an entladene Batterien, allerdings ist das bei unserem 1er Cabrio genau der gleiche Fall.
Auch da lässt sich das Fahrzeug nur Ver- und Entriegeln wenn man in unmittelbarer Nähe zum Fahrzeug steht und kein größerer Gegenstand zwischen dem Auto und der Funkfernbedienung ist.Man gewöhnt sich dran, gibt schlimmeres in meinen Augen