wie GRÜN ist dein BMW ?

  • 2.2



    318i hat 2.5 und 320d 1.1 ?!

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Was für eine unsinnige Tabelle!
    320d mit 177PS als Touring = 1,2 und als Limo = 1,6 ?( So ein Quatsch!


    Es gab mal so einen bösen Spruch: Was interessiert mich die Umwelt, mein Auto fährt auch ohne Bäume.
    Sollte man so natürlich nicht sehen, aber jeder ist für seinen Ausstoß doch selbst verantwortlich!

  • Was für eine unsinnige Tabelle!
    320d mit 177PS als Touring = 1,2 und als Limo = 1,6 ?( So ein Quatsch!

    Es wird ja der Verbrauch bzw. die Emissionen in Relation zum Gewicht des Autos gesetzt, und der Touring ist nun mal schwerer, daher wohl "effizienter".


    Mein 318d Touring - 0,9 (Effizienzklasse A) :) Wobei das nicht wirklich Ernst zu nehmen ist, ein Auto das fossile Brennstoffe verheizt kann gar nie "grün" sein.


    Und zu den Leuten die hier angeben dass ihnen das sowieso alles scheißegal ist wie "grün" ihr Auto ist - genau diese Leute sind hauptsächlich Schuld daran, dass wir heute CO2 Steuer, Umweltplaketten, Tempobegrenzungen wegen Luftschutz (IG-L 100er in .AT), Klimaprobleme usw. haben. :meinung:

  • 2,6 aber naja der verbrauch wird mit 7,10 liter angegeben wäre natürlich ein traum :D

    Verkaufe IPhone 4s und samsung notebook , einfach mal am marktplatz schauen

  • Es wird ja der Verbrauch bzw. die Emissionen in Relation zum Gewicht des Autos gesetzt, und der Touring ist nun mal schwerer, daher wohl "effizienter".


    Was ist denn das für ´ne Aussage, die widerspricht sich doch selbst ?(?(?(

  • Was ist denn das für ´ne Aussage, die widerspricht sich doch selbst ?( ?( ?(


    Nein, ganz und gar nicht! Hier steht:


    Zitat

    Durch die Grünskala wird Transparenz geschaffen wie energieeffizient ein Fahrzeug relativ zum Fahrzeuggewicht ist. Grundannahme ist, dass ein höheres Fahrzeuggewicht auch einen höheren Nutzen impliziert, da das Fahrzeuggewicht in großen Teilen mit der Fahrzeuggröße korreliert. Allerdings ist dieser Effekt nicht immer gewährleistet - bekannteste Beispiele sind so genannte SUVs (Sport Utility Vehicle), welche durch ihr immens höheres Gewicht nicht immens mehr Nutzen versprechen. Daher verwendet die Grünskala einen Ansatz zwischen absoluter und relativer Betrachtung und „belohnt“ Fahrzeuge mit größerem Gewicht nicht automatisch mit gleichermaßen mehr erlaubtem Kraftstoffverbrauch.

    Siehe http://www.gruenskala.de/FAQ</a>