M3 Motorhaube auf E92

• Kann ich mir auch denken, das hier viel Arbeit drinn steckt. Zum Thema PRIOR hatten wir ja auch schon einiges geschrieben. Hatte mich dann mal direkt mit denen in Verbindung gesetzt und das Thema Qualität und Passgenauigkeit angesprochen. Die waren dann ganz schön verärgert, wie ich sowas überhaupt denken könne, das deren Teile nich passen! Also nach ihrer Aussage sind deren Teile erste Sahne mit erstklassiger Passgenauigkeit. ;) Nur konnte diese Aussage hier bei uns noch keiner bestätigen ;)

Ich weiß auch noch nicht so recht was ich von Prior halten soll. Das ist irgendeine Tocherfirma von NTC (und die waren für ihre schlechte Qualität bekannt). Jetzt scheint es so als ob sie ne neue Firma gegründet haben und sich dadurch bekannt machen wollen, dass sie nur Teile für noblere Fahrzeuge entwickeln/herstellen.

• auf dem Gutachten steht ja auch NTC...

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• gut das du mich gewarnt hast ich wollte auch eine motorhaube von MV bestellen , aber die wollen mich total verarschen erst hieß es 800 euro und jetzt bekomme ich ne sms wenn ich bis samstag komme kann er mir einen preis von 990 euro machen und die luftgitter umsonst beilegen.
    Einfach nur PFUSCHHHHH, meine m3 kotflügel waren auch von denen und die waren für ihren preis von 500 euro auch einfach nicht so der hit.
    Nie wieder Mor-Vision !!!!! Das schlimmste finde ich noch , sich mit einem anderen Namen im 3er und 1er Forum anzumelden und für die gute Qualität und perfekte Passgenauigkeit zu werben.

• Kauf dir lieber eine originale M3 Motorhaube. Lass deine Front um 1,5cm noch Vorne versetzen und pass deine Kotflügel an (müssen verlängert werden). Dann hast du originale Optik!

Omed ich weiss nicht wie die A Ware ist. Wie gesagt ich habe eine B Ware von denen gekauft. Möchte die jetzt nicht unnötig schlecht machen, obwohl ich sauer bin, dass Sie mir einiges verschwiegen haben.

Meinen Frontspoiler habe ich auch von Mor-Vision gekauft und der hat relativ gut gepasst. Am besten du fährst dahin und guckst dir die Haube an. Mit der Hand drüber fühlen, es sollte alles schön eben sein. Dann reicht Füllern und lackieren. Du wohnst ja nicht all zu weit weg von denen... So kannst nix falsch machen, im schlimmsten Fall verballerst ein bisschen Diesel...

Achja dieses Cabrio was Sie bei Ebay zeigen mit der M3 Haube und den Kiemen. Nur die Kiemen sind von Mor-Vision, die Haube ist vom echten M3 (die Haube wurde gekürzt bzw. die Spize umgebogen). Ist glaub auch hier im Forum unterwegs. Hat sein Auto aber schon verkauft...

LG

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Also ich kenne den weißen 1er der auf der MorVision Seite abgebildet ist. Der hatte so ziemlich die erste entwickelte M3 Haube drauf und das Ding war eben und hat auch von den Spaltmaßen gut gepasst! Einziges Problem war das flattern bei höheren Geschwindigkeiten, aber das haben Leichtbauhauben so an sich und kann man mit AeroCatch Haubenschlössern lösen.

• Ich rede von dem 3er Cabrio, der hatte eine Originale M3 Haube drauf! Die Haube besteht ja aus diesen komischen Fasern und ist denke nicht so elastisch wie z.b. eine Blechmotorhaube.

Wenn diese nun bei höheren Geschwindigkeiten flattert, würde ja der ganze Lack kaputt gehen bzw. abblättern oder nicht? Der M3 CSL hat doch auch eine Leichtbauhaube, wieso flattert diese nicht? Kenn das von den Breitbauseitenwänden, wenn da mal der Reifen leicht schleift hast gleich Risse im Lack...

• Ich rede von dem 3er Cabrio, der hatte eine Originale M3 Haube drauf! Die Haube besteht ja aus diesen komischen Fasern und ist denke nicht so elastisch wie z.b. eine Blechmotorhaube.

Wenn diese nun bei höheren Geschwindigkeiten flattert, würde ja der ganze Lack kaputt gehen bzw. abblättern oder nicht? Der M3 CSL hat doch auch eine Leichtbauhaube, wieso flattert diese nicht? Kenn das von den Breitbauseitenwänden, wenn da mal der Reifen leicht schleift hast gleich Risse im Lack...

Nein mit dem Lack gabs keine Probleme. Ist auch weniger ein "flattern" sondern mehr ein "sich aufstellen", also die Haube stellt sich vorne auf, der Spalt zwischen Scheinwerfer und Haube wird deutlich größer, da halt einfach das Gewicht und damit der Widerstand fehlt. Daher werden zu solchen Hauben meist Motorsport Haubenschlösser gefahren um das Phänomen zu vermeiden.

Bei ner originalen M3 Haube ist das natürlich nicht der Fall, da die gewichtstechnisch in einer anderen Liga spielt...

• So nun ist er soweit fertig. Nebelscheinwerfer Kalt- und Warmabfrage rauscodiert. Die Lufteinlässe sind in Hochglanz Schwarz lackiert. Allerdings war es eine Aktion den linken zu befestigen, da kein Haltepunkt vorgesehen ist. Ging aber dann noch ganz gut :) Frisch gewaschen :) Werde noch weitere Bilder unter Userfahrzeuge posten.

Morvisionhaube hat sich noch gerettet, haben die Lacker gut hinbekommen. Haltepunkte alle da, muss aber teilweise mit einem Gewindeschneider nachgearbeitet werden, nicht weiter schlimm
    Priorkotflügel waren totalister Mist. Haltepunkte und gesamter Aufbau der Kotflügel war nicht gleich der originalen, musste fast jede Öffnung nacharbeiten (Befestigungspunkte), kommen wir zu den Kiemen, bis ich diese einsetzen konnte sind 3 Stunden vergangen. Es war viieelll zu viel Material drauf was ein einclipsen was eigentlich nicht 10 Sekunden dauert unmöglich gemacht, nichmal mit Gewalt!Denke dass an dieser Stelle die Lösung von Morvision besser ist, aber ohne Gewähr..keine Ahnung.

So nun ein paar Bilder.

LG Kayhan