[How To] Wenn der Klimalüfter quietscht/zirpt/pfeift -> Ausbau Klimalüfter

• So,wieder en Punkt abzuhaken! Ich hoffe er gibt jetzt ruhe....aber für alle die das noch vor sich haben, viel Spass beim Aus und Einfädln....

Die ganze Arbeit ist ansonsten in 30 min erledigt!

Gefunkt von meiner mobilen Telefonzelle

• Hallo bin neu hier im Forum, habe das heute an meinem Alpina D3 E90 grade mitbekommen und schon finde ich hier die passende Lösung, super!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alpina D3 147KW/200PS 410NM,

Stage 2 Umbau inkl. Downpipe Sportluftfilter in Original Box und neuer Software

180KW/246PS 570NM

Alpina D3 Stage 2

• Zitat

Hast du nicht vorherige Postings gelesen wo der Klimalüfter in einer bestimmten Kurve quietscht?

Gesendet von meinem supergeilen PC.

Na klar habe ich das!
    Ich finde die Idee nur etwas unglaublich so eine Pumpe zu bauen.....

Sent from NSA-Cloud-Backup

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• Na klar habe ich das! Ich finde die Idee nur etwas unglaublich so eine Pumpe zu bauen.....

Ich habe doch geschrieben dass es Spam ist, also Spaß. Hast du das übersehen?

Sent from NSA service station in Berlin near chancellery

• Zitat

Ich habe doch geschrieben dass es Spam ist, also Spaß. Hast du das übersehen?

Sent from NSA service station in Berlin near chancellery

Oh ...... ja.....
    Sorry :(

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:

• Servus,

meine Klimaautomatik macht auch Geräusche, allerdings ist es ein drehzahlabhängiges, ziemlich präsentes und nerviges "Jaulen".
    Kann das auch der Lüfter sein oder kommt das eher vom Kompressor wg. der Drehzahl?

Das Geräusch war eigentlich schon immer da (ich hab das Auto etwas über 2 Jahre), aber nun nervt es schon sehr, scheint lauter geworden zu sein.

Ich hab die Klimaautomatik nicht im Dauerbetrieb laufen, im Sommer häufig aber im Winter nur mal ab und zu für 30 Min., damit die nicht
    einrostet.

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• Bei hohen Lüfterumdrehungen hört das quietschen bei mir auf, wenn ich über Stufe 3 gehe.

• Könnten die lager vom Lüfter sein, einfach ausbauen und schmieren ist wirklich einfach......bei mir ist jetzt Ruhe nur mit Silikonfett.. :D :D

• Werde mich dank der super bebilderten Anleitung Morgen auch mal dran machen :thumbup:

• Also, bei mir hat es was gebracht, empfehle aber die graue Endstufe gleich zu beginn abzuschrauben, macht den aus Ausbau und Einbau noch einfacher. Was mich richtig ekelte, war das der Motor voll vom grünen Belag war, das war ein Akt das abzubekommen. WD 40 zum säubern und Ballistol Silikonöl haben ansonsten gereicht. Vielen Dank für die Anleitung