So,wieder en Punkt abzuhaken! Ich hoffe er gibt jetzt ruhe....aber für alle die das noch vor sich haben, viel Spass beim Aus und Einfädln....
Die ganze Arbeit ist ansonsten in 30 min erledigt!
Gefunkt von meiner mobilen Telefonzelle
So,wieder en Punkt abzuhaken! Ich hoffe er gibt jetzt ruhe....aber für alle die das noch vor sich haben, viel Spass beim Aus und Einfädln....
Die ganze Arbeit ist ansonsten in 30 min erledigt!
Gefunkt von meiner mobilen Telefonzelle
Hallo bin neu hier im Forum, habe das heute an meinem Alpina D3 E90 grade mitbekommen und schon finde ich hier die passende Lösung, super!
ZitatHast du nicht vorherige Postings gelesen wo der Klimalüfter in einer bestimmten Kurve quietscht?
Gesendet von meinem supergeilen PC.
Na klar habe ich das!
Ich finde die Idee nur etwas unglaublich so eine Pumpe zu bauen.....
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Na klar habe ich das! Ich finde die Idee nur etwas unglaublich so eine Pumpe zu bauen.....
Ich habe doch geschrieben dass es Spam ist, also Spaß. Hast du das übersehen?
Sent from NSA service station in Berlin near chancellery
ZitatIch habe doch geschrieben dass es Spam ist, also Spaß. Hast du das übersehen?
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Oh ...... ja.....
Sorry
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Servus,
meine Klimaautomatik macht auch Geräusche, allerdings ist es ein drehzahlabhängiges, ziemlich präsentes und nerviges "Jaulen".
Kann das auch der Lüfter sein oder kommt das eher vom Kompressor wg. der Drehzahl?
Das Geräusch war eigentlich schon immer da (ich hab das Auto etwas über 2 Jahre), aber nun nervt es schon sehr, scheint lauter geworden zu sein.
Ich hab die Klimaautomatik nicht im Dauerbetrieb laufen, im Sommer häufig aber im Winter nur mal ab und zu für 30 Min., damit die nicht
einrostet.
Bei hohen Lüfterumdrehungen hört das quietschen bei mir auf, wenn ich über Stufe 3 gehe.
Sent from NSA-Cloud-Backup
Könnten die lager vom Lüfter sein, einfach ausbauen und schmieren ist wirklich einfach......bei mir ist jetzt Ruhe nur mit Silikonfett..
Werde mich dank der super bebilderten Anleitung Morgen auch mal dran machen
Also, bei mir hat es was gebracht, empfehle aber die graue Endstufe gleich zu beginn abzuschrauben, macht den aus Ausbau und Einbau noch einfacher. Was mich richtig ekelte, war das der Motor voll vom grünen Belag war, das war ein Akt das abzubekommen. WD 40 zum säubern und Ballistol Silikonöl haben ansonsten gereicht. Vielen Dank für die Anleitung