[How To] Wenn der Klimalüfter quietscht/zirpt/pfeift -> Ausbau Klimalüfter

• hab das gleiche geräscuh bei extremen minustemperatruren gehabt...werd meinen mal ausbauen und mit SIO2 Fett behandeln...Dann sollte Ruhe sein!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Gibt es da irgend einen Trick um den Lüfter zu drehen? Meiner will sich einfach nicht lösen lassen -.-

Bewegt sich bei mir auch keinen mm. Jemand n Tipp? :S

• habs letztens aus fun mal versucht da eh die verkleidung ab war. drehen ging. gelöst hat er sich auch, aber an den belüftungsausgängen ging es nicht mal eben vorbei. vielleicht mach ich das wenn ich lange weile hab nochmal :P

• Super anleitung. hab das problem beim 1er da ist der gleiche mist verbaut. aber im 1er forum war die anleitung mist ^^ jetzt kann ich es angehen!

• habs letztens aus fun mal versucht da eh die verkleidung ab war. drehen ging. gelöst hat er sich auch, aber an den belüftungsausgängen ging es nicht mal eben vorbei. vielleicht mach ich das wenn ich lange weile hab nochmal :P

Dito. Ich bekomme das Teil nicht an den Lüfterschläuchen vorbei!! :S

• Die Lüftungsdüsen kann man einfach rausziehen. ABER DER LÜFTER WILL NICHT RAUS -.- Ich kann den nur minimal hin und her drehen aber irgendwie stoße ich jedesmal an einen Anschlag oder so.

• Die Lüftungsdüsen kann man einfach rausziehen. ABER DER LÜFTER WILL NICHT RAUS -.- Ich kann den nur minimal hin und her drehen aber irgendwie stoße ich jedesmal an einen Anschlag oder so.

Du musst glaube ich eine Lasche nach unten rausziehen mit der er fixiert wird, aber vorsichtig, sie bricht schnell ab, dann drehst du den Lüfter in eine Richtung raus und fedelst ihn raus.

Gruß.

• Mein Dad hats geschafft die Lasche abzureisen :thumbdown: Ich schätze mal es gibt jetzt nurnoch die Option von einem neuen Lüfter? Oder hat jemand eine andere Idee? Sekundenkleber klappt bei dem Zeug irgendwie nicht. :pinch: