Jeden Herbst und jedes Frühjahr die gleiche Frage...
...wenns Wetter WR erfordert - wann sonst?

Wann wechselt ihr eure Reifen?
-
-
vorgestern
-
Sobald meine neuen Winterreifen aufgezogen sind und das is hoffentlich noch die woche. Hab hinten schon Slicks drauf.
-
Nächste Woche, weil meine Sommerreifen so glatt sind, dass ich bei minimalem Regen weggehe wie verrückt...
-
O bis O wie immer
Ende Oktober sind die spätestens dran.
-
vorgestern
-
O bis O
Entweder Ende Oktober oder Anfang November kommen die WR nach entsprechender Versiegelung der Felgen und Reifen drauf.
Gereinigt sind sie schon un warten nur darauf das sie noch behandel (versiegelt) werden ... dannach steht der Montage nichts in Wege -
Nächste Woche, weil meine Sommerreifen so glatt sind, dass ich bei minimalem Regen weggehe wie verrückt...
Meine Sommerreifen sind auch runter, und da meine jetzigen Sommerfelgen meine Winterfelgen werden, werde ich auch schon in den nächsten 1-2 Wochen wechseln (sobald ich eben Winterreifen habe).
-
Mal sehen wann genau, denke die nächsten 1-2 Wochen außer es würde vorher schneien bzw. ziemlich kalt werden
-
Werde wohl am Monatsende wechseln. Im hohen Norden kommt der Winter nicht so schnell
Vor allem sind noch noch zweistellige Temperaturen...Eine Frage meinerseits:
Habe noch 4 Sommerreifen auf Alu sowie 4 Winterreifen auf Stahl... Was könnte das so cirka kosten die hin und her zu tauschen (Sommer auf Stahl sowie Winter auf Alu) ??
Also 8x abziehen, 8x montieren. Machen das Reifenbetriebe, oder sind die daran eher nicht interessiert...? Sorry für so eine dumme Frage, aber das kam mir grade in den Sinn