Reifenversand / Nur Ärger mit Hermes und Co

• Tja musste für meine verkauften Reifen auch Sperrgutzuschlag bei Hermes bezahlen also auch die obligatorischen 37€ für 4 x 225 Reifen.

Soweit ich weiß muss man aber bei DPD auch Zuschläge mittlerweile bezahlen für den Reifenversand so dass am Ende Hermes doch noch am günstigsten war.
    Ich bin mir nicht sicher wie es bei GLS ist aber vielleicht wäre das noch eine alternative.

Bei Hermes muss der Karton exakt quaderförmig sein ansonsten musst du Sperrgutzuschlag bezahlen.

Falls ich nochmal Reifen verkaufe geht unter 40€ Versandkosten nichts mehr zumindest bei 225 Reifen ^^.

Wobei die Hermespaketshops teilweise über keine Kompetenz verfügen, hatte zuerst meine Reifen in Folien Verpackt und wollte die abgeben, die Dame vom Paketshop wusste erst garnicht ob sie das Paket annehmen darf, dann musste sie erst bei der Hermes Hotline nachfragen...die dann mein Versandversuch abgelehnt haben.....also nochmal zurück mit den Reifen....beim nächsten versuch die Reifen abzugeben wurde mir verkauft das man bei Reifenversand umbedingt barzahlen muss, idealerweise hatte ich kein Bardgeld dabei also nochmal ^^....beim dritten Versuch wollte man mich wieder abwimmeln mit der Begründung das der Paketschein falsch wäre weil kein Speergut drauf gestanden hätte ob ich nicht ein neuen Paketschein drucken will und nicht nochmal vorbei kommen will...ansonsten müsste sie mir für die manuelle Bearbeitung des Handschriftlichen Paketscheins nochmal extra ein Zuschlag berechnen xD

Wie ich feststellen musste war das Interesse eher gering meine "unförmigen/schweren" Pakete zu versenden.

• Mit Iloxx habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Um Hermes mach ich sowieso nen Bogen, sofern möglich. Bei uns fährt die Hermes-Sendungen ein wenig seriös wirkender Typ aus - und das in altem dreckigem Schlabberpulli und in einem alterschwachen Citroen PKW. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das in dem sonst schon bis oben hin vollgepackten Karren aussieht, wenn der da 4 Kompletträder in >17" ausfahren muss... ;)

:love: E91 325dA LCI mit Navi Prof., Aktivlenkung, Leder Dakota, el. Memory-Sportsitze, Panoramadach, Innovations-, Comfort-, Connectivity-Paket, Hifi, V-Speiche 285, Alarm uvm. :thumbup:

• Ich habe mir bei Reifen.com auch Reifen bestellt gehabt und die wurden kostenlos durch DPD geliefert. Habe sie zu meinen Eltern schicken lassen. Da sie selber auch nicht da waren hat der Nachbar sie abgenommen. Hat also alles bestens geklappt.
    Da ich sie aber noch nicht geholt und gesehen habe kann ich nicht sagen ob die zusammengeklebt oder im Karton sind.

• ich würde den Zuschlag einfach zahlen und gut ist....
    das nächste mal würde ich es von Hermes abholen (Haustür) lassen und dann ist es auch egal welsche form es hat.......

• Habe damals auch oft via Hermes versendet, für keine 5 Euro pro Rad!
    Als ich beim letzten mal nur 4 Reifen versenden wollte, kam mir die "Alte" im Shop auch mit der "neuen" Verpackordnung und Zuschlag bla bla...
    Bin dann zum Reifendienst ums Eck, habe ihm erzählt was die heutzutage dafür verlangen und er bot mir den Versand via GLS an für ca. 6,- Euro pro 18" Reifen.
    Mit Sendungsnummer, Rechnung und was alles dazugehört, kann GLS von daher nur empfehlen.

• das gleiche hatte ich auch mal mit hermes allerdings haben die alle 4 reifen als ein paket angenommen. die waren alle mit dieser art frischhaltefolie eingewickelt und das war alles.
    dann fing das theater an. die dinger kamen nicht an. dann hieß es die reifen sind verschwunden und nicht mehr aufzutreiben. nach tausend stunden in der hotline (hat auch komplett knapp 10-15€ gekostet) hieß es das die reifen zu mir zurück kommen. nachdem ich diese nullen zur sau gemacht habe sind die reifen nach 2 wochen beim bieter angekommen...

und jetzt mache ich auch grooooooße bögen um hermes.
    der hammer ist auch wenn doch mal was mit denen typen kommt dann schmeißen die das paket auch einfach mal in den garten usw. anstatt es beim nachbarn abzugeben...

Letztens habe ich Kompletträder bestellt und die Kamen einzeln als XL Paket mit DPD. Das sind nicht mal 10€ Pro Rad und es hat nicht mal 24Std gedauert