Anleitung Massebänder Heckklappe am BMW E91 austauschen

  • Danke für Dein Danke :)
    freut mich :)

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Nochmals hallo aus der Schweiz.


    Habe alle 4 Massenbänder ersetzt. Der Empfang ist ein bisschen gestiegen. Könnte aber noch besser sein.
    2 von 4 Massenbänder waren durchgebrochen.


    Was mir jetzt aufgefallen ist:
    Wenn das Fahrzeug am Arbeitsplatz in der Einstellhalle steht (Motor aus, Zündung Ein), habe ich genügend Radio-Empfang und höhre fast kein Rauschen mehr.
    Sobald der Motor gestaret wird, höhre ich nur noch rauschen bis ich aus der Einstellhalle fahren.


    Kann ich da ein Entsörkondensator einbauen, damit auch bei drehendem Motor kein Empfangsverlust feststellen muss?
    Oder hat jemand eine Lösung oder Workaround?


    Vielen vielen Dank


    Gruss Style aus der CH

  • Von BMW gibt es offiziell ein Entstörfilter zu kaufen. Ich weiß aber nicht inwiefern der dafür eingesetzt werden kann.

  • Eine Frage an die Elektronik-Experten: Müssen es eigentlich die schweineteuren Flachbandkabel von BMW sein (4x 13€) oder würden es auch "normale" runde Kabel mit passendem Kabelschuh tun?

  • Moin,
    Ich denke das ist egal. Die flachen passen eben ;)


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Moin,


    einen Versuch ist es mir Wert ;) Haben sich Deine Empfangsprobleme eigentlich gelöst?


    Grüße
    Max

  • Bei mir war eine Kabelbruch zwischen heckklappe und Karosse die Ursache.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Hi und zwar sind bei mir beide Masse Bänder kaput und die ZV geht nicht per Fernbedienung geht nicht ist das die Ursache

  • Hi,
    Versuche es mal mit einem Punkt oder Komma. Dann können dir sicherlich ein paar Leute helfen. :)

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91