Anleitung Massebänder Heckklappe am BMW E91 austauschen

  • Coole Anleitung, es ist schon grausam an der Stelle solche Massenbänder zu verbauen. Sie sind überhaupt nicht dafür geeignet ständig gebogen zu werden.


    Gruß.

  • Ich habe gerade das selbe Problem. Danke für die Topp Anleitung. Ich war schon echt am verzweifel woran es liegen kann. Die Werksatt meinte das Steuergerät wäre hinüber... hab gestern nach dem ich deinen Beirtag gefunden hatte mal nachgeschaut. Bei mir sind die mittleren Bänder durch.


    Kann man die Massebänder auch im Netz bestellen oder nur beim Freundlichen? Wo habt ihr die gekauft?


    VG Wolle

  • Leebmann24 zb.

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Bei mir sind die Massebänder auch gerissen, aber was mich fast noch mehr aufregt ist die Preisentwicklung der Massebänder.
    In der Anleitung von 2011 haben die noch 5 euro gekostet und heute kosten die Dinger 16 euro... :cursing:

  • ...aber was mich fast noch mehr aufregt ist die Preisentwicklung der Massebänder.
    In der Anleitung von 2011 haben die noch 5 euro gekostet und heute kosten die Dinger 16 euro... :cursing:


    Hallo.
    Ist es nicht sogar so dass es die gleichen Massenbänder sind wie die Alten?


    Gruß.


  • Hallo.
    Ist es nicht sogar so dass es die gleichen Massenbänder sind wie die Alten?


    Gruß.


    DIe Frage verstehe ich nicht. Wir haben an einem 2010er und an einem 2006er die Massebänder getauscht, einmal Heckklappe zumachen und wieder öffnen und schon sind die an der Stelle wo es kritisch ist wieder geknickt, dass ist eine klassische und extreme Fehlkonstruktion.

  • DIe Frage verstehe ich nicht. Wir haben an einem 2010er und an einem 2006er die Massebänder getauscht, einmal Heckklappe zumachen und wieder öffnen und schon sind die an der Stelle wo es kritisch ist wieder geknickt, dass ist eine klassische und extreme Fehlkonstruktion.

    Ah ja...
    Ich habe noch an das Gute im Menschen gedacht als ich den Preis von 16€ gesehen habe, hatte noch die Hoffnung dass es die geänderten/besseren Massebänder sind die länger halten, die gibt es wirklich. Aber das macht BMW eh fast nie dass Teile geändert werden. Also sind es absolut die gleichen Teile wie vorher, richtig?



    Gruß.