Anleitung Massebänder Heckklappe am BMW E91 austauschen

• Aber die massebänder sehen aus als würden sie auch beim E9x passen. Wenn das wirklich kabel sind, dürften die auch länger halten...kosten tuns sie das gleiche

Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!

Verschmäcker sind geschieden

• Die vom F31 müssten doch passen...haben wir im forum keinen F31 fahrer der da mal ein foto machen könnte?!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!

• Da würde ich lieber kleine unisolierte Kabelschuhe mit Hochflexibler Einzelader probieren anstatt die klobigen Massebänder.
    Würde auch nur einen Bruchteil der bisherigen Lösungsansätze kosten ;)

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Also laut chief wird das kabel auch im 1er verbaut. Dann kann ich mir das ganze mal in echt ansehen. Der cousin meiner frau fährt einen. Wenn ich dazu gekommen bin, kann ich gerne bescheid geben

• Kann man denn eventuell ein Maßband dafür missbrauchen?

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4fOvmO9m.jpg]

Oder darf es kein Eisen oder Stahl sein? Der Widerstand scheint ungefähr gleich zu sein.
    Die Teile sind doch sehr flexibel und sehr günstig :)

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

2 Mal editiert, zuletzt von tripachi ()

• Das Masseband wird beim zuklappen um 180° zusammengelegt. Ich glaube kaum, dass das Maßband da lange hält.

Es ist einfach scheisse gelöst von BMW :)

• Hier ein Bild vom F31

Man sieht dass man nichts sieht.

Doch, doch. Man sieht die kleine Torx Schraube und darunter liegt das Massenband in Wagenfarbe.

Testweise würde ich eine gute Masse machen und testen ob der Radioempfang steigt. Falls es die Lösung ist wurde ich wie mein Vorredner auch nur ein Kabel mit Kabelschuh montieren. Fertig

Gruss Style