Adaptives Kurvenlicht..

• Braucht man auch nicht nachrüsten... Ich hab´s drin und merke nicht was das bringen soll, bzw das es was bringt ;(

Dann stell mal dein Licht auf "Lichtautomatik" - dann funktionierts auch :D:P

• Dann stell mal dein Licht auf "Lichtautomatik" - dann funktionierts auch :D:P

Hahaha wie geil :D das sollte natürlich Voraussetzung sein, da Kurvenlicht nur mit aktivierter Lichtautomatik funktioniert ;)

• Dann stell mal dein Licht auf "Lichtautomatik" - dann funktionierts auch :D :P

Höhö :rolleyes: ^^ Das wees ich wohl das datt grüne Lämpchen erst leuchten muss damit das funktioniert :thumbup:
    Aber ich merke da keinen sonderlichen unterschied. Man sieht wohl dass sich das Licht bisl nach links und rechts bewegt, aber dennoch bringt das m.E. nicht viel.
    Und ja - ich fahre teilweise in den dunkelsten Ecken (links und rechts nur Graben) - aber das ich wirklich da reinleuchte und bereits sehe was sich in der Ecke tut - NÖ :(

• also ich bin fast blind wenn ich wieder nen anderen Wagen ohne Kurvenlicht fahre und würde es immer wieder kaufen!

• Man sieht wohl dass sich das Licht bisl nach links und rechts bewegt, aber dennoch bringt das m.E. nicht viel.
    Und ja - ich fahre teilweise in den dunkelsten Ecken (links und rechts nur Graben) - aber das ich wirklich da reinleuchte und bereits sehe was sich in der Ecke tut - NÖ :(

Der Unterschied ist deutlich und Kurvenlicht eine sehr sinnvolle Sache. Hindernisse in einer Kurve sieht man geschätzt 1,5 bis 2 Sekunden früher (meine Einschätzung, z.B. Autobahn-Auffahrt ).

Bis wieviel km/h arbeitet Kurvenlicht ?

• Also ich würde glaub ich auch kein Auto mehr ohne Kurvenlicht kaufen - finde es spitze...

Bis wieviel km/h arbeitet Kurvenlicht ?

Nach oben hin sind meines Wissens nach keine Grenzen gesetzt :D

Es arbeitet aber glaub ich erst ab 50 km/h vollständig...

• Hi, bedeutet das wenn ich eine Lichtautomatik habe das ich automatisch Kurvenlicht habe?

Wenn ich Stand lenke bewegt sich der Schweinwerfer leider nicht, oder macht der Scheinwerfer das nur während der Fahrt?

Gruß

• Hi, bedeutet das wenn ich eine Lichtautomatik habe das ich automatisch Kurvenlicht habe?

Wenn ich Stand lenke bewegt sich der Schweinwerfer leider nicht, oder macht der Scheinwerfer das nur während der Fahrt?

Gruß

Nein.

• Bin auch am überlegen das Kurvenlicht nachrüsten zu lassen. Muss eh bald in die Werkstatt wegen des bekannten Steuerkettenproblems und da dachte ich mir wenn die eh alles auseinanderbauen müssen könnte man das doch auch gleich mitmachen.
    Aus dem Erstzateilekatalog werde ich nicht wirklich schlau. Hab Xenon verbaut,so viel ist klar. Laut Erstazteilkatalog gibt es doch aber keinen anderen oder speziellen Scheinwerfer für das Kurvenlicht sondern nur ein extra Steuergerät oder irre ich mich.

Kann mir jemand sagen, vielleicht sogar genau auflisten, welche Teile man benötigt und was das in etwa Kosten würde?
    Denn wenn man sich die Nachrüstsets ansieht kostet das Nachrüstset Bi-Xenon gut 1100,- und das Nachrüstset Xenon mit Kurvenlicht gute 1500,-.
    Würde doch bedeuten dass das Kurvenlicht nur 400,- ausmacht. :?: :?:

BMW 320d, Automatik, Spacegrau-metallic, Edition Sport, Sternspeiche M193 in ferricgrey, Dachreling schwarz, Ledersitze mit Kontraststeppung blau,
    Navigation Professional, Xenon ( leider ohne Kurvenlicht ;( ), Scheibentönung schwarz, Performance ESD, Standheizung