Reifendruck Verlust...

  • morgen leute,
    ich heute meine reifen Wechsel also von sommer auf winter reifen
    und nun zeig mir mein navi das ich dass ich Reifendruck verlust habe kann mir bitte einer weiter helfen??

  • prüf doch mal deine reifen ob das wirklich so ist. hast du den reifendrucksensor neu geinit/eingestellt?

  • Die Reifendruckkontrolle muss nach dem wechsel neu initialisiert werden, dann sollte kein Fehler mehr angezeigt werden. ;)

  • da du jetzt andere felgen /reifen drauf hast musst du diese position des wagens speichern da es sich nicht um ein system handelt das denn genauen reifendruck messen kann.
    es speichert sich nur die position des wagens also ob es auf einer oder mehreren seiten tiefen bzw höher liegt als vorher!
    das habe ich auch jedesmal nach dem reifen wechsel



    Endlich mal einer aus Dortmund :)

    Verkaufe IPhone 4s und samsung notebook , einfach mal am marktplatz schauen

  • Der merkt sich doch keine Position.


    Die Radsensoren (fürs ABS z.B.) können die Zeit für eine radumdrehung berechnen. das machen sie an allen rädern, wenn es sich im vergleich zu den anderen Rädern ändert ( bei Luftverlust geringerer Reifenumfang ) meldet das System das.


    Einfach ins Menü gehen und reseten.

  • Die Reifendruckkontrolle muss nach dem wechsel neu initialisiert werden, dann sollte kein Fehler mehr angezeigt werden. ;)


    So ist es,muß ich auch jedes mal machen nach dem wechseln ;)


    Ist aber in 1 Minute erledigt,aber vorher den richtigen Luftdruck prüfen und gegebenfalls einstellen.
    Steht aber Alles genau in der Betriebs-Anleitung.

  • Der merkt sich doch keine Position.


    Die Radsensoren (fürs ABS z.B.) können die Zeit für eine radumdrehung berechnen. das machen sie an allen rädern, wenn es sich im vergleich zu den anderen Rädern ändert ( bei Luftverlust geringerer Reifenumfang ) meldet das System das.


    Einfach ins Menü gehen und reseten.

    Genau das meinte ich nur falsch erklärt ^^

    Verkaufe IPhone 4s und samsung notebook , einfach mal am marktplatz schauen