Welche Endstufe für X-ION 200 + Vorstellung (1.Beitrag)

• Hab ich gemacht.Was mich ja wundert ist das beim Speaker-In eine von 0.3 VRMS bis 5 VRMS Eingangsleistung verlangt wird.Vom Navi prof kommt da aber mehr an.Für den Pre-In gilt 1 VRMS bis 15 VRMS.

• Was habe ich denn die ganze Zeit geschrieben? :gruebel:

• Was habe ich denn die ganze Zeit geschrieben? :gruebel:

Na das ich den Speaker-In verwenden soll.Nur klang das für mich so, als ob du dir nicht ganz sicher wärst.Naja ist ja auch egal.Das Problem wurde ja gelöst.

• Hat vielleich jemand die Endstufen von Audio System, die M75.4 oder R100.4 verbaut und kann was dazu sagen ? Sind die Endstufen zu Empfelen ?

• Grundsätzlich sind die Endstufen sicherlich keine schlechte Wahl - hängt davon ab, wofür du sie einsetzen möchtest. Welche LS sollen denn befeuert werden?

Mit der Mosconi bist du natürlich für ein gutes Frontsystem bestens bedient. Aber mit 349,- natürlich auch nicht gerade ein Einstiegsmodell...

• Ist wie bei vielen Dingen im Leben - es kommt auf den Anspruch an. Natürlich funktionieren auch die Audiosystem Endstufen und werden auch dafür oft eingesetzt, doch es gibt immer besseres.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Hallo zusammen, jetzt verfolge ich das Thema Lautsprecher Umbau schon eine Woche und konnte so einiges an Informationen sammeln. Vielen Dank an alle.

Ich würde mir nun gerne das X-Ion 200 mit einer Mosconi Gladen 120.4 holen, hab aber noch etwas skepsis bzgl. der Austattung in meinem Wagen. Kann es zu etwaigen Problemen mit PDC, Navi oder sontwas kommen, wenn die o. g. Komponenten zum Einsatz kommen?

Ich hab übrigens Navi Prof mit HIFI Option.

Beim Anschluss bin ich mir i-wie auch noch unsicher, wo genau wird das Signal für die Mosconi angezapft, vor dem BMW Verstärker oder dannach?

Danke schonmal