Winterauto

• also wenn's kein cabrio ist, hät ich keine angst vorm winter. ich brauch ja jetzt morgens schon die sitzheizung...:D
    und einen unfall im winter möcht ich auch nicht unbedingt in einem corsa,polo oder fiesta haben

und der HA macht sich schließlich auch nicht mehr so bemerkbar wie früher. durch die ganzen fahrstabilisierungssysteme - und was weiß ich was noch alles - kommt man ja sogar mit einem M3 sicher durch den schnee

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Ist es, solange nur eine Achse angetrieben wird und es nur geradeaus geht, nicht völlig egal welche Achse die angetriebene Achse ist? ;)

SR

• na ja, ich kann mich noch an winter im e30 320i zurück erinnern, hat aber auch spaß gemacht :love:

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Flo320d () aus folgendem Grund: rechtschreibung

• Ja mein 318i E30 hatte nicht mal ABS :)
    Das Drehmoment und die Automatik sind schon eine heikle Kombi im Winter da geht mal ganz schnell das Heck rum, und Berg ab auch nicht das ideale.
    Da hat das Schaltgetriebe schon seine Vorteile bei meinem 330ci E46 Coupe mit Schaltgetirebe wars mir wohler da ich bestimmen konnte was die Gänge und die Kupplung macht

• ein hoch auf die wunder der modernen technik :thumbsup:

mfg
    flo320d

• Kauf dir einen satz vernüftige winterreifen lass das dsc an und gut ist , also ich habe mit meinen conti winterreifen nie probleme gehabt und diesen winter geht es auf michelin und das stelle ich mir auch nicht schwerer vor 8)

Verkaufe IPhone 4s und samsung notebook , einfach mal am marktplatz schauen

• Ja mein 318i E30 hatte nicht mal ABS :)

au ja, der E30 war eine Drecksau im Winter. Manchmal war´s eng, aber es hat doch Spaß gemacht!
    Mein Touring ist auch gleichzeitig mein Winterauto.

edith... ein Tip für eine Wintermöhre wäre der E30 325iX

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• Hallo,

was lese ich da, ich komme aus Österreich (Berge ohne Ende) und lebe hier im Süden von München schon an die 10 Jahre.
    Wieso sollte ein BMW nicht im Winter gut durchkommen? Ich fahre jeden Winter 120 km am Tag auf einer
    richtig winterlichen Strecke. Bisher mir Mercedes ab heute mit BMW!!!!!!!!!!!! (E93 335i) :thumbsup:
    Die Autos haben so viele Elektronik, die Zeiten wo das echt schwierig war sind schon lange vorbei. Das waren meine
    ersten Autos, die hatten wenig Halt, hatten aber auch immer schlechte Reifen.

Ich hatte nur ein Problem in Mittenwald, die streuen im Winter kein Salz, der ganze Ort ist blankes Eis und Schnee.
    Da hat mein Sport Coupe mit neuen Reifen WO gegeben, alle Frontler sind an mir vorbei und ich hab mich verzweifelt
    einen Hügel hoch gekämpft.

Also keine Panik und immer eine Handbreit Luft zwischen Schnee und Unterboden.

Ja und Cabrio fahre ich auch? Was soll da kalt sein, die neuen Stoffdächer haben 3 Schichten und sind 2-3cn dick.
    Die Teile sind genial um Musik zu hören, sehr wenig Reflexionen am Dach.

Das mit der Automatik stelle ich mir auch blöd vor, eine Schaltung ist eine Schaltung

markus

• Naja dein Cabrio hat ein Stahldach und die 2-3 Zentimeter Stoff wie beim e46 helfen dir glaub recht wenig bei nem Überschlag der im Winter dir eher passieren kann wenn die Strasse vereist ist und die 2 Überollbügel hinten sind eher zum Gewissen beruhigen,weil bei der riesigen offenen Wanne bringen die glaub net viel.
    Das fahren an sich ist net das Problem aber ich hab lieber ein Stahldach im Winter ;)