Sammelbestellung - Osram Cool Blue Intense D1S // 1. Erfahrungsbericht auf S. 5 // Bestellfrist heute 10.11.2011!

• Ihr redet alle vom Gelbstich :huh: Meine original Brenner habe überhaupt keinen....Sind absolut Weiss :whistling:

Diesen angeblichen Gelbstich kann ich bei meinem e91 aus 2007 auch nicht wirklich nachvollziehen.................

• juhu, so meine sind heute auch angekommen :thumbsup:
    Komme allerdings erst nächste Woche dazu sie einzubauen, freu mich aber jetzt schon und bin gespannt.

• Ich habe meine eben verbaut! Einfach und schnell ist aber anders! X(

Die Serviceklappe im Radhaus ist ja eine prima Idee, ist nur doof, wenn die so klein ist, dass man gerade mal ansatzweise erkennt, was sich dahinter verbirgt! Arbeiten nur durch diese Klappe kann man vergessen!
    Ich musste die Radhausverkleidung im oberen Bereich lösen und diese nach unten biegen um wenigstens halbwegs an den Scheinwerfer zu kommen.
    Das kompliziertes ist allerdings den Deckel des Scheinwerfers zu lösen (4 Schrauben). Man muss sich wirklich arg verbiegen um an die "versteckten" Schrauben zu kommen.
    Der Wechsel des Brenners ist dann ziemlich simpel. Habe für beide Seiten knapp 1 Stunde gebraucht!

Einen Unterschied hab ich jetzt so nicht gesehen. Fahre aber die Woche noch 1000km und das auch bei Nacht und bin schon gespannt!

• Ich habe einfach den Reifen demontiert, dann kommt man leicht dran :thumbup:

Das Rad hatte ich auch ab!
    Dann muss diese Klappe beim E92/E93 größer sein als beim E90/E91!
    Meine ist ca. 10x10cm und dann auch nicht direkt hinter dem Scheinwerfer sondern viel zu weit rechts bzw. links. Somit bleibt die Scheinwerferklappe zur Hälfte verdeckt!

• Das Rad hatte ich auch ab!
    Dann muss diese Klappe beim E92/E93 größer sein als beim E90/E91!
    Meine ist ca. 10x10cm und dann auch nicht direkt hinter dem Scheinwerfer sondern viel zu weit rechts bzw. links. Somit bleibt die Scheinwerferklappe zur Hälfte verdeckt!

*lol* Beim E92 gibt es erst gar keine Serviceklappe mehr. Die haben die da gleich ganz weggelassen.. ^^
    Meine sind noch nicht da. Bin ja mal gespannt auf das neue Licht. :)

Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

• Ich hatte euch ja nicht zu viel versprochen mit dem Einbau... Ist ein ziemliches Gefummel und die Service-Klappe verdient ihren Namen nicht mal annähernd. Hab die Service-Klappe beim Einbau gesehen, kurz überlegt, und mich dann für den Wagenheber und die Demontage des Rades und der Radhausverkleidung entschieden ;)
    Zwar ein ziemliches Gefummel bis man alle Schrauben gelöst und die Verkleidung abbekommen hat, allerdings hat man dann einen freien Bllick auf das Wageninnere. War ganz interessant, hab gleich mal den Motorraum seitlich durchleuchtet und mir den Allgemeinzustand angeschaut.
    Ein großes Problem beim LCI ist auch die von EvilMagics schon angesprochene Schraubensammlung der Scheinwerferklappe, beim vFL ist diese noch geklipst. Wer also einen LCI besitzt sollte sich vorher versichern einen 15er bzw. 20er Torx zu haben (bin mir nicht mehr ganz sicher welcher es schlußendlich war).

Einen Unterschied hab ich jetzt so nicht gesehen. Fahre aber die Woche noch 1000km und das auch bei Nacht und bin schon gespannt!

Der Unterschied ist nach dem 1. Einschalten sowohl vor, als auch im Auto sichtbar, allerdings natürlich nicht all zu gravierend, dass ist klar. Die Brenner müßen sich erst einbrennen, dann werden diese heller und reinweiß mit leichtem Blauschimmer - somit DEUTLICH besser als die Serienbrenner. Meine Brenner haben im Moment ca. 2 Betriebsstunden hinter sich, und sind im Vergleich zum Anfang schon deutlich kräftiger geworden. Du wirst definitiv noch eine Farbverschiebung und Helligkeitszunahme feststellen, lass dich einfach mal überraschen :D

Autos mit Halogenscheinwerfern werfen jedes Mal einen Schatten wenn ich hinter ihnen fahre, mit normalem und teils größerem Abstand. Einen direkten Vergleich zu anderen Xenonscheinwerfern hab ich nicht, allerdings kam mir heute morgen eine neue E-Klasse mit den serienmäßig verbauten Osram CBI entgegen - sieht schon toll aus muß ich sagen, sehr hell und ohne jeglichen Ansatz von Gelb, das Xenonlicht erkennt man schon von weitem.

Für 190€ hätte ich mir die Brenner wohl erst gekauft wenn meine Standard-Brenner defekt gewesen wären, aber im Nachhinein muß ich nach einer Woche nun sagen - ich bin sehr sehr zufrieden und kann die Brenner weiterhin empfehlen :)

Viel Spaß beim Einbauen an all diejenigen die es noch vor sich haben, und schöne Nachtfahrten mit den Osram an diejenigen die sie schon bekommen und eingebaut haben :thumbsup:

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Ich werde am Sonntag noch mal berichten!
    Da sollten die Brenner schon knapp 10h gearbeitet haben und ich fahre Samstag auf Sonntag knapp 3 1/2 h durch die Nacht!