Handy Vorbereitung Bluetooth

  • noch einfacher:D habe ich mir zuerst auch überlegt. hatte aber Angst wegen Signalstärke und so :S


    Funktioniert bei dir jetzt alles? Hast du eine Anbauanleitung o.ä.?


    Bei mir wurde gestern alles codiert, jetzt muss ich es nur noch umbauen. Habe Radio Prof mit USB / AUX.


    Hast die vom 1er genommen oder?

  • Einbauanleitung habe ich keine erhalten. ja genau hab das vom 1er genommen da die Kabel länger sind
    Musst einfach schauen wo die jetzigen Kabel durchführen nach vorne....


    wichtig ist vorallem dashier:
    Mic + (gelb) -> Pin 1
    Mic - (schwarz) -> PIN 19
    Schirmung (transparent) -> Pin 21

  • Einbauanleitung habe ich keine erhalten. ja genau hab das vom 1er genommen da die Kabel länger sind
    Musst einfach schauen wo die jetzigen Kabel durchführen nach vorne....


    wichtig ist vorallem dashier:
    Mic + (gelb) -> Pin 1
    Mic - (schwarz) -> PIN 19
    Schirmung (transparent) -> Pin 21


    Sorry für die vlt dumme Frage, aber in was kommt das rein? Hab echt null Schimmer von so Elektrik Sachen. Muss den Einbau dann eh mim Kumpel vornehmen.

  • Zitat

    Sorry für die vlt dumme Frage, aber in was kommt das rein? Hab echt null Schimmer von so Elektrik Sachen. Muss den Einbau dann eh mim Kumpel vornehmen.


    Ich kann dir auch nur sagen fas im fred steht. Damit habe ich es auch hingekriegt...
    Du musst die erwähnten kabel auspinnen und sie dann im originalen mulf stecker verbauen.


    Lies dir einfah nochmals alles durch. Ist alles schritt für schritt erklärt wie auch ich vorgegangen bin...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Wo befindet sich der MULF Stecker?


    Soweit ich gesehen habe, dürft es ja kein Hexenwerk werden. Die Antenne kann hinten im Kofferraum bleiben und das Mikro muss bis nach vorne verlegt werden. Du hast es über dein Dachhimmel verlegt richtig?


    Danke für deine Tipps!

  • Wo befindet sich der MULF Stecker?


    Soweit ich gesehen habe, dürft es ja kein Hexenwerk werden. Die Antenne kann hinten im Kofferraum bleiben und das Mikro muss bis nach vorne verlegt werden. Du hast es über dein Dachhimmel verlegt richtig?


    Danke für deine Tipps!


    Die Mulf wie auch der Mulfstecker befinden sich im Kofferraum....


    Dieser musst du auseinander nehmen und die entsprechenden Kabel rein pinnen.


    Ich würde dir empfehlen die Antenne auch gleich vorne zu verlegen. Musst das Mikrofon ja auch nach vorne verlegen von daher hast du nicht mehr Aufwand


    Die Kabel musst du links durch die Rücksitze führen und dann durch den Boden führen. Es sind aber schon einige Kabel dort verlegt. Daher wirst du sehen wo die anderen Kabel führen.


    Die Antenne kannst du dann bei den Pedalen verlegen und das Mikrofon musst du durch die vordere Säule zum Dachhimmel führen...



  • Klasse Bruno! Ich dank dir vielmals, damit kann ich echt was anfangen! :thumbup:

  • ist zwar schon etwas älter ab ihr könnt mir bestimmt nochmals helfen :)
    Bei mir hat der Einbau & Installation wunderbar geklappt. Geht das auch mit einem CIC Navi und Mulf high?
    Bruno

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt ca. ein Jahr das Nachrüstset für den 3er bei mir liegen (eigentlich wollte ein Freund von mir das einbauen und codieren...sagt mir aber immer wieder ab)
    Kann mir das einer von euch einbauen und codieren (natürlich nicht umsonst!) Raum Köln, würde aber auch was fahren um das Ding eingebaut zu bekommen


    Ich hab einen BMW E90 Erstzulassung 09.2007 mit Radio Business und USB


    Danke schonmal!!!

  • Zitat

    ist zwar schon etwas älter ab ihr könnt mir bestimmt nochmals helfen :)
    Bei mir hat der Einbau & Installation wunderbar geklappt. Geht das auch mit einem CIC Navi und Mulf high?
    Bruno


    Ich glaube Paulchen69 hat die Kombination.
    Bin mir aber net ganz sicher, schreib den einfach mal an.