Handy Vorbereitung Bluetooth

• - 54-poligen Stecker lösen und zerlegen
    - die Leitungen zum Micro in die o.g. Stellen einpinnen
    - Stecker wieder zusammenbauen und in die MULF High einstecken

USB und AUX funktionieren natürlich weiterhin...

Danke...werd ich so versuchen...mal schauen...vielleicht hab ihc dieses WE noch etwas Zeit :thumbsup:

• Hallo Bruno,

War für das verlegen gedacht in den Dachhimmel......
    Mehr auch nicht.

Gruß

• Ich scheitere zur Zeit ein bisschen am Codieren.
    Ich habe zum testen einfach mal die komplette Verkabelung in der Mulf eingesteckt und den FA im NFRM und CAS codiert.
    Anschliessend mit einer leeren MAN-Datei wieder NFRM und CAS überschrieben.
    So weit so gut. Bluetooth Menü wird neu angezeigt. Jedoch meint er, dass das BLuetooth Gerät nicht aktiviert sei :huh:
    Muss ich im NFRM noch etwas von nicht_aktiv auf aktiv setzen? Die Mulf kann ich ja nicht codieren. Dafür bräuchte ich ja das OPS-Ding :D

Danke für die Hilfe...

Edit:
    Hier noch ein Bild der Meldung:
    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/9899/btjpg4.jpg]

• Zitat

MULF muss codiert werden.

nicht wahr oder? Dafür brauch ich doch aber ein ops Aufsatz?mit nem normalen obd Kabel komm ich ja nicht auf die mulf2?
    Und anständige Coder gibt es nicht in der Schweiz:(

• Es gibt auch "normale" OBD Kabel mit welchen die MULF codiert werden kann. Aber die zu finden ist nicht immer leicht.

• Zitat

Es gibt auch "normale" OBD Kabel mit welchen die MULF codiert werden kann. Aber die zu finden ist nicht immer leicht.

haben die eine spezielle Bezeichnung? Andere PIN-Belegung?

• Der Aufbau ist anders. Zum Bsp. das originale Omnitec Interface aber das findest du so wohl kaum im Internet.

• Kann das BMW eigentlich auch? Sonst lass ich die Codierung bei denen machen.
    Mag echt nicht viel Geld in Hardware investieren, die ich dann eh nieh mehr brauche...
    Sonst muss ich halt mal schauen, dass ich mal zu dir nach München kommen!!!