Handy Vorbereitung Bluetooth
-
-
Zitat
wieso kommste da nicht mit auf die mulf ? bei mir geht das! hab das kabel hier
und du meinst, mit dem ib Kabel sollte es gehen? Selber schon mit ner muff high versucht?
Ab 2007 kann man ja nicht mehr das gleiche Kabel wie bei den Modellen vor 2007. Habe wahrscheinlich eine andere PIN-belegung oder so -
Die Codierung einer MULF High bei Fahrzeugen nach BJ 03/2007 ist etwas spezieller. Die Codierung kann bei uns vor Ort im Fahrzeug durchgeführt werden, alternativ kann uns die MULF High auch zugeschickt werden.
-
Hallo,
ich hab nen E91 BJ 7/09 mit Navi Prof inkl USB, somit also auch diese Mulf High.
Kann ich auch den "Nachrüstsatz Freisprecheinrichtung Bluetooth Basis" für den BMW 1er verwenden?Und wo gibts die Einbauanleitung für den E91?
Codiert ist bereits alles, Mulf und Navi...
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Du solltest zur Aufrüstung der Freisprecheinrichtung über die vorhanden MULF High unbedingt den Nachrüstsatz aus dem 1er verwenden, da beim Nachrüstsatz für den 3er die Leitungen viel zu kurz sind.
Grund: Bei der Nachrüstung der BT FSE im 3er ist der Verbau der MULF hinter dem Handschuhfachkasten vorgesehehen. Da in deinem Fahrzeug eine MULF High ab Werk vorhanden ist (wegen USB-Schnittstelle SA6FL), ist die MULF High im Kofferraum verbaut. Beim 1er wird die MULF / MULF High immer im Kofferraum verbaut (ab Werk und im Falle einer Nachrüstung).
Aus dem Nachrüstsatz benötigst du nur die BT-Antenne + Anschlußkabel und das Mikrofon + Anschlußkabel. Den Rest kannst du wegwerfen.
-
Vielen Dank für deine Hilfe, dann werd ich das am Montg mal bestellen...
-
So, der Nachruestsatz ist eingebaut. 3 Stunden, am laengsten hab ich fuer die Demontage des Schaltzentrum Dach gebraucht, ganz schon verzwickt auzubauen.
Vielen Dank fuer die tolle Hilfe im Forum
-
So, der Nachruestsatz ist eingebaut. 3 Stunden, am laengsten hab ich fuer die Demontage des Schaltzentrum Dach gebraucht, ganz schon verzwickt auzubauen.
wo und wie hast du die Codierung gemacht? -
Hallo
Da hast Du recht, da mit der BMW Anleitung sehr schwierig ist, aber mit der demontage des DAchhimmels geht es dann besser. ( Sonnenblende ab und raushebeln)
Gruß
-
Hallo, codieren sollte jeder Codierer erledigen koennen, ich war in der naehe von Regensburg.
Und der Einbau ist zu schaffen, man braucht halt etwas Geduld und wenn moeglich die Einauanleitungen fuer das Schaltzentrum Dach und evtl. Noch A-Saeulenverkleidung.