Meine saphirschwarze 335i Limousine // UPDATE 14.07.2012 PP ESD // 18.01.2013 Xenon Scheinwerfer eingetroffen

• Schlechte Nachrichten: Auftrag kann nicht ausgeführt werden, da ihm das Spezialwerkzeug fehlt, um das Federbein lösen zu können :cursing::thumbdown: Ich habe jetzt über 3 Wochen auf meinen Termin gewartet und nun das :fail:

So langsam habe ich echt keine Lust mehr !!!!! :wall: :motz:
    Kommen die Scheiß Federn und die Platten wieder weg und für das Geld geh ich in Puff !!!!

Du brauchst kein Spezialwerkzeug! Du kannst da nen Schraubenzieher rein klopfen damit sich das spreizt hab ich auch so gemacht! Da passiert garnis das Federbein löst sich und danach machst das Teil wieder raus und gut is!

• Du brauchst kein Spezialwerkzeug! Du kannst da nen Schraubenzieher rein klopfen damit sich das spreizt hab ich auch so gemacht! Da passiert garnis das Federbein löst sich und danach machst das Teil wieder raus und gut is!

Kann ich leider nicht beurteilen, laut meiner Werkstatt brauchen die da was spezielles fürs Federbein und nachher auch einen besonders flachen Federspanner benötigt ... wenn mir das die Werkstatt so mitteilt, muss ich das als Laie erstmal so hinnehmen :cursing:

Wagen wird wieder zusammenegschraubt und kann ihn heute abend unfertig wieder abholen ! Jetzt geht es wieder ganz von vorne los mit der Suche nach einer Werkstatt ... :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

• Einzig mit dem Einbau bin ich mir noch nicht ganz sicher... Angebot hab ich nun zum Einbau der Federn inkl. TÜV-Abnahme und Achsvermessung für 400? !

Ich habe für den Einbau 150€ bezahhlt, TÜV 50€ und Vermessung knapp 70€. Also sind 400€ viel, wobei der Einbau mit 150€ sicher nicht zu teuer war......

Schlechte Nachrichten: Auftrag kann nicht ausgeführt werden, da ihm das Spezialwerkzeug fehlt, um das Federbein lösen zu können :cursing: :thumbdown: Ich habe jetzt über 3 Wochen auf meinen Termin gewartet und nun das :fail:

Die Werkstatt, die bei mir die Federn eingebaut hat, ist auf VW Modelle spezialisiert und macht so G-Lader Umbauten, die hatten mit Sicherheit keinerlei BMW Spezialwerkzeug :floet:

• Warst bei Block am Ring?

Wann treffen wir uns eigentlich mal? :)
    Will mir deinen 35er mal angucken!

Grüße Marcel

• Total der käse, an der VA reicht ein komplett normaler Federspanner. An der HA brauchst garkeinen da du einfach den Achsträger unter der Feder mit einer Schraube löst und den runterklappst und so die Feder rausnehmen kannst.
    Kann ich leider nicht beurteilen, laut meiner Werkstatt brauchen die da was spezielles fürs Federbein und nachher auch einen besonders flachen Federspanner benötigt ... wenn mir das die Werkstatt so mitteilt, muss ich das als Laie erstmal so hinnehmen :cursing:

Wagen wird wieder zusammenegschraubt und kann ihn heute abend unfertig wieder abholen ! Jetzt geht es wieder ganz von vorne los mit der Suche nach einer Werkstatt ... :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

• Kann ich leider nicht beurteilen, laut meiner Werkstatt brauchen die da was spezielles fürs Federbein und nachher auch einen besonders flachen Federspanner benötigt ... wenn mir das die Werkstatt so mitteilt, muss ich das als Laie erstmal so hinnehmen :cursing:

Wagen wird wieder zusammenegschraubt und kann ihn heute abend unfertig wieder abholen ! Jetzt geht es wieder ganz von vorne los mit der Suche nach einer Werkstatt ... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Sry aber das würd ich mir so nicht gefallen lassen :thumbdown: ......was sind des das für Helden :spinn:

So speziell ist ein E9x auch wieder nicht beim Federn wechseln,und man braucht auch kein Spezial-Werkzeug wenn man Ahnung und gut ausgestattet ist :fail:

Denen würd ich was erzählen 8|

• Sry aber das würd ich mir so nicht gefallen lassen :thumbdown: ......was sind des das für Helden :spinn:

So speziell ist ein E9x auch wieder nicht beim Federn wechseln,und man braucht auch kein Spezial-Werkzeug wenn man Ahnung und gut ausgestattet ist :fail:

Denen würd ich was erzählen 8|

Ist jetzt wohl so :S
    Wusste auch nicht was ich dazu sagen sollte - aber dazu werd ich dann ja wohl nichts bezahlen müssen denke ich mal (gut müsste ja auch selbstverständlich sein dafür, dass sie nichts gemacht haben) :evil:

Warst bei Block am Ring?

Wann treffen wir uns eigentlich mal? :)
    Will mir deinen 35er mal angucken!

Grüße Marcel

Ne Du , auf die Preise von BMW hab ich keinen Bock :D Hab gar nicht erst angefragt nach dem Preis ...
    Wer´s jetzt wohl beim Autozentrum Rieck in braunschweig machen lassen :thumbup:

Treffen könnte man sich irgendwann mal ;)
    Wo kamst Du nochmal her ? Grüße, Holger :thumbsup:

• So Männers,
    der Wagen steht nun wieder bei einer Werkstatt, also zweiter Versuch beim ach so schweren "Projekt Federntausch an einem E90" :D

Ich hoffe dass ich heute im Verlauf des Tages eine positive Rückmeldung bekomme und es keine Probleme gab bzw. gibt ! Das wäre mal ein schönes Geburtstagsgeschenk ;) :thumbup:

• So Männers,
    der Wagen steht nun wieder bei einer Werkstatt, also zweiter Versuch beim ach so schweren "Projekt Federntausch an einem E90" :D

Ich hoffe dass ich heute im Verlauf des Tages eine positive Rückmeldung bekomme und es keine Probleme gab bzw. gibt ! Das wäre mal ein schönes Geburtstagsgeschenk ;) :thumbup:

Happy Birthday und viel Erfolg beim Wechsel :D

• So Männers, es ist soweit ;)

Eibach ProKit und 20mm Spurplatten vorne sind drin bzw. drauf ! Hat leider doch ein größeres Loch ins Portmonaie gerissen, als ich dachte und natürlich wollte .... aber zum Geburtstag muss man sich auch mal was gönnen :D

Hab nur mal schnell ein Bild von der vorderen Felge (mit'm ollen 3er IPhone) gemacht, bessere Folgen Donnerstag denke ich mal !

Finde die Felge steht jetzt absolut perfekt im Radkasten mit den Platten :thumbup: Etwas mehr Tiefgang hätte es zwar noch sein können, aber ist schon okay so und eventuell geht's ja noch ein paar Millimeter runter .....
    Weil man nahezu keinen Unterschied erkennt, habe ich auch kein extra Bild von der Seite gemacht. Kommt dann wie gesagt vllt Donnerstag ;)

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb66b8-84c3-ae97.jpg]

Als nächstes steht vielleicht der PP ESD ins Haus und die Kiste muss in den nächsten Wochen schön poliert werden ! Der Lack sieht leider nicht besonders aus und hat extrem viele Swirls drin , die auf jeden Fall weg müssen ;)