Meine saphirschwarze 335i Limousine // UPDATE 14.07.2012 PP ESD // 18.01.2013 Xenon Scheinwerfer eingetroffen

  • Seit gestern Mittag habe ich nun auch den PP ESD verbaut :thumbsup:


    insgesamt haben wir ca 4,5 h gebraucht; das was uns Zeit und Nerven gekostet hat, war das Abflexen des alten ESD´s .... das Problem war, dass man mit der Flex nicht komplett drumherum kam, so dass man das Rohr nicht ohne weiteres einfach mal eben so durchflexen konnte 8)
    Das hat uns leider Stunden gekostet und dadurch ist das ganze leider auch etwas teurer als erwartet geworden. Wir habens in einer Mietwerkstatt gemacht ! aber so haben wir´s wenigstens selber gemacht :thumbsup:


    Tja und zum Sound, was soll ich sagen :D:love:


    Als ich den angeworfen habe, und dahinter stand, dachte ich nur WOW :wacko: Das klingt einfach richtig geil !
    Draußen dann gleich eine kleine Probefahrt gemacht und als mein Kumpel da an mir vorbeigefahren ist oder auch ne Ecke damit gedreht hat, merkt man erstmal, was das für ein geiler Sound außen ist :love::love::love:


    Bin absolut begeistert und wollte mich nochmal bei Apollo bedanken, dass er den guten Preis möglich gemacht hat ...! Und allu lang hat´s bei mir auch nicht gedauert ;)



    Einziges Manko am PP ESD sind aus meiner Sicht die Endrohre , da fand ich die vom originalen deutlich schöner ... finde die wirken irgendwie "billig" ;(



    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5c4c9fb9-7afd-3904.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5c4c9fb9-7b2d-32be.jpg]

  • So nach mehreren Monaten der Ruhe, habe ich auch mal wieder bissl was gekauft :D


    Wieso soll nicht auch der Bimmer was von Weihnachten haben?! ;):thumbup:


    Spiegel mit allem was man braucht! Kommen im Frühjahr rein, bis dahin brauch ich noch den fensterheberschalter... Aber was du dafür gebraucht noch haben wollen ist ja wohl krank :what::thumbdown:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/12/23/9adynygu.jpg]


    ... Und da ich ja gab's noch Downpipes :D
    Wann ich die rein werfe weiß ich noch nicht genau, wird wohl aber auch aufs Frühjahr bzw frühen Sommer rauslaufen denke ich jetzt mal:)
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/12/23/paha6ezy.jpg]


    Mal sehen was noch bis zum Sommer kommt......

  • Nette Veränderungen ;) Weiter so ;)


    Im Frühjahr haben wir beide dann mal ein kleines Meeting inkl. Ausfahrt oder? ;) Tim mit seinem Heizölferrari kommt bestimmt auch mit :)

  • Nette Veränderungen ;) Weiter so ;)


    Im Frühjahr haben wir beide dann mal ein kleines Meeting inkl. Ausfahrt oder? ;) Tim mit seinem Heizölferrari kommt bestimmt auch mit :)



    Klar , gern :thumbsup:
    Muss erstmal schauen das ich die Pipes irgendwie verbaue .... werd wohl mal wieder die Selbsthilfewerkstatt in BS aufsuchen müssen 8)
    Und dann mal sehen wie das ganze vonstatten geht :wacko:


    Bin mir noch nicht sicher wann ich die Pipes überhaupt reinhaue, weil ich im Juli zur Inspektion muss und neuen TÜV brauche .... weiß nicht was BMW dazu sagt mit den Dingern drunter ... keine Lust auf Probleme :|

  • Klar , gern :thumbsup:
    Muss erstmal schauen das ich die Pipes irgendwie verbaue .... werd wohl mal wieder die Selbsthilfewerkstatt in BS aufsuchen müssen 8)
    Und dann mal sehen wie das ganze vonstatten geht :wacko:


    Bin mir noch nicht sicher wann ich die Pipes überhaupt reinhaue, weil ich im Juli zur Inspektion muss und neuen TÜV brauche .... weiß nicht was BMW dazu sagt mit den Dingern drunter ... keine Lust auf Probleme :|


    Fährst du einfach früher zu TÜV und BMW :D

  • Zitat

    Fährst du einfach früher zu TÜV und BMW :D


    Genau mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt... :D


    Aber TÜV schon früher machen als man muss ist eigentlich auch doof... So verschenkt man ja quasi eine gewisse Zeit die der wagen ja noch TÜV gehabt hätte von dem zwei jahren... :cool:

  • Top :thumbsup:


    Wirklich gute Investition!

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket