Oh man das sieht ja gar nicht gut aus.Aber wie die anderen kann ich auch nur sagen,warte auf das Ergebnis vom Gutachter wobei ich denke du kannst dich schonmal nach einem neuen Umschauen.Hauptsache dir ist nichts passiert!Hatte selbst mal einen Heckaufprall an meinem.Sah von außen nicht so schlimm aus aber die Reperaturkosten beliefen sich dann auf 12000€.Von daher sag ich mal,das es nichts mehr wird bei dir
Totalschaden oder noch "zu retten"?
-
-
So langsam denk ich mir auch, dass es auf nen wirtschaftlichen Totalschaden rausläuft. Jetzt ist halt die Frage wie der Gutachter den Wiederbeschaffungswert ansetzt. Ich durchforste mal mobile was 330er mit der ähnlicher Ausstattung kosten...
-
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich bin noch am hoffen, dass er noch "zu retten" ist, aber ich bin gerade auch schon dabei die Autobörsen nach eventuellem Ersatz zu durchsuchen. Vom "Wiederbeschaffungswert" wäre noch ein wenig was drin da er einiges an Ausstattung hat...hoffentlich sieht das der Gutachter auch so. Ich bin aber erst mal froh, dass dem T5-Fahrer und mir nichts passiert ist. Also fest steht als Ersatz kommt nur wieder ein E90 oder evtl. ein E60 in Frage...
Der Wagen hat schon einen massiven Frontschaden davongetragen... Reparatur bei BMW dürfte ~15.000 € kosten. (ganz grob geschätzt, eher mehr...)
Der Schaden ist durchaus reparabel, für die meisten Leute aber wohl nicht rentabel.Hier kannst Du nur die Zahlen von der Versicherung abwarten und aus meiner Sicht in der Zeit schonmal nach Ersatz Ausschau halten....
ZitatDas mit Sicherheit...am Montag hol ich erst mal meinen Polo (Leihwagen) ab.... haha
Und sobald die Versicherung vom Totalschaden erfährt, gibst Du ihn wieder ab... haha -
Wenn du erfahrung hast , bau ihn wieder auf , und zwar mit optimierten Teilen
ANsonsten schau dich nach nem vergleichbaren um .
-
Dein Wagen sieht schon nicht gerade gut aus. Der hat einiges abbekommen.
Was das Bild betrifft, so ist es schwer eine Aussage zu treffen. Dazu muss man sich das Fahrzeug im Gesamtbild anschauen sowie einen Blick unter die Motorhaube werfen. Erst dann kann man etwas genaues sagen.
Auf den ersten Blick denke ich ist es reparabel jedoch ist die Frage nach dem Preis und dem Fahrzeugwert zu stellen.
Fazit: Alles Spekulationen, warte ab was der Gutachter sagt und dann sieh weiter!
-
Dem Bild nach würde ich von einer Schadensummer von bis zu 10T€ ausgehen. Die A Säule scheint auch nichts abbekommen zu haben, daher wird das zu 90% kein Totalschaden sein. Ein Foto vom Motorraum wäre natürlich hilfreich um eine genauere Aussage treffen zu können.
Mit wie viel km/h bist du dem T5 aufgefahren? -
Dem Bild nach würde ich von einer Schadensummer von bis zu 10T€ ausgehen. Die A Säule scheint auch nichts abbekommen zu haben, daher wird das zu 90% kein Totalschaden sein. Ein Foto vom Motorraum wäre natürlich hilfreich um eine genauere Aussage treffen zu können.
Mit wie viel km/h bist du dem T5 aufgefahren?ohne Gutachten ist alles nur reine Spekulation.
Vielleicht als Vergleich, ich hatte im letzten Winter einen ähnlichen Frontunfall mit unserem 1-er BMW. Ich wurde auf der Autobahn von einem LKW abgedrängt und landete mit der Front in die Leitplanke. Der Airbag löste in meinem Fall nicht aus, das Schadensbild ist aber fast identisch.
Die Reparaturkosten betrugen in meinem Fall ca. 15.000 € .
Was man auf dem ersten Blick nicht sieht, dass Lenkgetriebe und der Klimakompressor, alles sehr kostspielige Teile müssen sicherlich ausgetauscht werden. In unserem Fall haben wir den Wagen reparieren lassen, auch vor dem Hintergrund das er zum Unfallzeitpunkt erst 9.000 km gelaufen hatte.
Die Reparatur erfolgte beim Händler und ist sehr gut ausgeführt worden.
Aber wie gesagt, ohne Gutachter ist alles nur reine Spekulation und wenn Du Deinen wagen wieder reparieren lassen möchtest, dann greift auch die 130% Regel -
ohne Gutachten ist alles nur reine Spekulation.
Ich frag mich sowieso warum man in einem Forum sowas fragt?! Alles blind ins Grüne geraten...
-
Ich frag mich sowieso warum man in einem Forum sowas fragt?! Alles blind ins Grüne geraten...
Vielleicht weil ihn die Ungewissheit fertig macht?! Eine grobe Abschätzung ist auch anhand eines Fotos möglich.
Wo liegt das Problem? Wenn zum xten Mal nach dem richtigen Öl gefragt wird oder die 1000te Kaufberatung erstellt wird regt sich auch keiner auf.
Geteiltes Leid ist halbes Leid. -
Dann sagen 5 von 6 das es kein Totalschaden ist und dann kommt der Gutachter und sagt das es einer ist
doppelte Enttäuschung
Zum Thema Öl: Das viele zu dumm oder zu faul sind die SuFu zu nutzen ist nichts neues