BMW E90 LCI M-Paket - Alpinweiß

  • Sehr schöne Limo...genauso einen suche ich auch :)


    LCI / M-Paket / Weiß / Navi - Perfekt :)


    Wie zufrieden bist du mit dem 320i Motor? Was fährst du für einen Verbrauch?
    Wollte bzw. will ja eigentlich wieder einen 6-Zylinder.
    Aber bei den steigenden Spritpreisen verdirbt es mir mehr und mehr den Fahrspaß :(

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Das Angebot müßte inzwischen noch größer sein als ich Anfang des Jahres geschaut hab, denke du bekommst jetzt auch einige gut ausgestattete Jahreswagen und Leasingrückläufer für einen guten Preis :)


    Hab mich zuerst auch nach einem 325i umgeschaut, wollte zudem unbedingt ein LCI-Modell, wenige Kilometer, M-Paket, Xenon, Sportsitze, Leder, Schiebedach, Navi Professional und PDC. Als Farbe stand Schwarz, Spacegrau und Weiß zur Auswahl. Mit der Ausstattung stand mein Wunschwagen jenseits der 30.000€ Marke als 6-Zylinder, was mir dann einfach zu viel war.
    Als 320i war die Auswahl dann schon größer, zudem preislich unter 30.000€ zu haben. Kenn die aktuellen Gebrauchtwagenpreise nicht, denke aber inzwischen würde ich einen identisch ausgestatteten 325er für den selben Preis bekommen.


    Bin mit dem Motor wirklich sehr zufrieden nach 7.000KM Fahrt. Der Motor überzeugt mich in der Stadt ebenso wie auf der Landstraße und Autobahn bei zügigerer Fahrweise. Fährt sich sehr leise und für einen 4-Zylinder ruhig, klingt im Stand von außen allerdings wie ein kleiner Diesel :) Davon bekommt man innen jedoch nichts mit, bzw. selbst von außen ist das Geräusch nicht unangenehm oder störend.
    Ich habe einen Verbrauch von 7,0l/100km bei 70% Stadt und 30% Autobahn - ohne Verwendung des Start-Stop-Systems.
    Hab ihn auf der Autobahn testweise schon auf 240km/h bekommen, und auch zum Überholen sind mehr als ausreichend PS vorhanden. Der 3er BMW ist kein Leichtgewicht, und man merkt im Vergleich zum 320d das Fehlen eines Turbos wenn man es drauf anlegt mal zügig vom Fleck zu kommen.


    Kommt natürlich immer drauf an was für einen Motor du vorher gefahren bist und wie dein Fahrstil ist. Allerdings bin ich mit den 170PS ausreichend bedient und hab jederzeit genug Leistungsreserven zur Verfügung. Bis auf den tollen Klang eines 6-Zylinders hab ich noch nie etwas vermisst beim 320er ;)


    Fahr ihn doch mal Probe wenn du unentschlossen bist, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Motor und kann ihn bloß empfehlen :)

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Ein sehr schickes Auto hast du da!! :love: :thumbsup:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Und das obwohl es nicht Schwarz ist? :D Dankeschön, bin auch wirklich sehr sehr zufrieden mit meinem 1. BMW, genau so wie ichs mir vorgestellt hab bis jetzt.


    Jaky du hast Post :)

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Haha, in weiß ist er doch traumhaft schön!
    Bei deinem Weißen würden im übrigen die PP-Nieren richtig gut zur Geltung kommen, besonders in Verbindung mit Shadow-Line, um welches ich dich beneide :!:
    Vlt. wirst du ja auch noch vom schwarzen Nieren-Forums-Wahn angesteckt :P :totlachen:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • @ jobo1960: Danke Dir Johannes, immer schön sowas von einem Touring-Fahrer zu hören :)


    @ Jaky: Mich hat von Schwarz schlußendlich die ständige Putzerei die auf mich zugekommen wäre abgehalten, dass war bei unserem Leihfahrzeug letzten Sommer eine Qual den ordentlich sauber zu bekommen bei dem erhitzten Blech :rolleyes:
    Jaja, die PP-Nieren :D Ich könnte mir allerdings die umgekehrte Kombi deines Tourings bei mir gut vorstellen - Chromrand + Performance-Nierenstäbe 8)
    Du wirst jetzt lachen, aber anfangs wollte ich unbedingt die Chromleisten haben, bis ich dann doch gefallen an Shadow-Line gefunden hab, jetzt möchte ich es auch nicht mehr hergeben :love:


    Nachrüsten ist zwar nicht billig, aber wäre doch noch ne Überlegung bei deinem?

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • @ Jaky: Mich hat von Schwarz schlußendlich die ständige Putzerei die auf mich zugekommen wäre abgehalten, dass war bei unserem Leihfahrzeug letzten Sommer eine Qual den ordentlich sauber zu bekommen bei dem erhitzten Blech :rolleyes:

    Du meinst, dass dein Weißer pflegeleichter als mein Schwarzer ist? ?(


    Zitat

    Nachrüsten ist zwar nicht billig, aber wäre doch noch ne Überlegung bei deinem?

    Ich würde es gerne nachrüsten, ist mir aber zu teuer und zu umständlich (habe gelesen, dass man beim Touring das hintere Fenster ausbauen muss).
    Alternativ käme folieren in Frage, allerdings sollte man dazu die Leisten ebenfalls ausbauen (Fensterproblematik) oder man lässt sie direkt am Wagen folieren, wo sich dann die Frage stellt ob man überall ordentlich ran kommt und dass das dann auch ne Zeit lang hält... :S
    Die dritte Möglichkeit wäre noch, dass ich sie selber dippe, was ich evlt. mal ausprobieren werde. Ist nur noch eine Frage der Zeit :rolleyes:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Du meinst, dass dein Weißer pflegeleichter als mein Schwarzer ist? ?(


    Vom Gefühl her auf jeden Fall. Kratzer und Hologramme sieht man auf Schwarz leider extrem schnell, hat mich dann doch auch abgehalten mir einen Schwarzen zu kaufen, obwohl mir die Farbe gut gefällt :S
    Ich denke den Schmutz sieht man auf meinem Weißen einen Tick eher, dann geht er nämlich minimal ins Gräuliche. Aber auch Schwarz will oft geputzt werden, da nehmen sich beide Lacke nichts :)


    Zitat von Jaky

    Ich würde es gerne nachrüsten, ist mir aber zu teuer und zu umständlich (habe gelesen, dass man beim Touring das hintere Fenster ausbauen muss).
    Alternativ käme folieren in Frage, allerdings sollte man dazu die Leisten ebenfalls ausbauen (Fensterproblematik) oder man lässt sie direkt am Wagen folieren, wo sich dann die Frage stellt ob man überall ordentlich ran kommt und dass das dann auch ne Zeit lang hält... :S
    Die dritte Möglichkeit wäre noch, dass ich sie selber dippe, was ich evlt. mal ausprobieren werde. Ist nur noch eine Frage der Zeit :rolleyes:


    Scheiben ausbauen seh ich immer sehr skeptisch, hätte danach immer die Befürchtung das es doch nicht mehr zu 100% dicht ist wie vorher, egal welche Werkstatt es auch macht.
    Wenn du ein ruhiges Händchen hast wieso nicht? Bis dahin bombardier ich dich mit Bildern auf denen man nur die Fensterschachtabdeckungen in Schwarz sieht :love: :D

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Danke für deinen netten Bericht :)
    Bin schon gespannt in welchen e9x es mich zieht...


    Zum Thema Schwarz/weiß, ich hatte bisher 2 schwarze und ein weißes Fahrzeug.
    Schwarz ist echt der Horror, man sieht jede Macke, jedes Hollogramm, alles...das nervt tierisch.
    Weiß habe ich da deutlich Pflegeleichter in Errinerung.
    Ich werde definitiv keinen schwarzen mehr kaufen, weiß, grau oder blau sind meine Favoriten.

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket