Verbleibende km DPF

  • Hallo Jungs!


    Wollte nur fragen, ob mein DPF noch in Ordnung ist. Habe mit tool32 die Daten ausgelesen und folgendes kam dabei heraus:



    Das Auto hat im Moment 203870 km drauf. Wegen der fehlende Leistung im Bereich bis 2500 U/m war ich in eine Wersktatt und die haben mir gleich gesagt, dass es DPF voll ist, obwohl es im BC noch Restwert 46000 km gezeigt wird und ich kein einziger Fehler im FS habe , was direkt oder indirekt mit DPF zusammenhängt.


    Was meinen die Experte? Können wir DPF bei der Fehlerlokalisierung ausschliessen?


    Vielen Dank im Voraus.


  • Wenn man erst mal weiss, wie sich ne reg anfühlt, brauch man nicht mal ne anzeige dafür.
    es brummt und bei automatik schalten die gänge später hoch.


    lel, und ich hab dann immer manuell geschaltet und mich über das behinderte Schaltverhalten meiner Automatik aufgeregt :rolleyes: Danke für die Info, beim nächsten mal lass ich ihn einfach machen :whistling:

  • Wenn im Fehlerspeicher nichts von dem DPF steht, dann ist es unwahrscheinlich das er für den Leistungsverlust verantwortlich ist. Er wird sehr genau überwacht und bei der kleinsten Fehlfunktion wird sofort ein Fehler gespeichert.

  • HAllo,


    ich SUCHE EINEN DPF für Bastelzwecke für einen M57TU2 Motor (330d). Falls jemand einen haben sollte bitte per PN anbieten.
    Kann auch ruhig voll mit Asche sein.


    Danke.

    Mag den E91 fast schon so sehr wie meinen alten Scirocco 2 8)

  • Hallo,



    Ich will meinen N47 E91 318d LCI vom DPF befreien. Für die chiptuning und DPF off habe ich ein guten Tuner und schonen preis. Für die mechanische teil aber garnichts, die wollen 250€ für Filter rausklopfen. Ich wurde gerne das selber gut machen aber muss 100% sein wo die flex anzulegen... sind Bilder für meinen Motor hier im Forum? Ich hab die nicht gefunden. :(


    PS. Sollte ich noch eine blende und röhr einschweißen oder nicht? Brauch ich gegendruck oder ist ein Lehrer DPF mit KAT noch drin ok?


    Hier gibt es Fotos die glaub ich ist alles bestens gemacht, mit blende und röhr, nicht nur leer: http://www.rsrmotorsport.com/s…-fap-filtra-trdih-delcev/

  • Hallo,


    Ich will meinen N47 E91 318d LCI vom DPF befreien. Für die chiptuning und DPF off habe ich ein guten Tuner und schonen preis. Für die mechanische teil aber garnichts, die wollen 250€ für Filter rausklopfen. Ich wurde gerne das selber gut machen aber muss 100% sein wo die flex anzulegen... sind Bilder für meinen Motor hier im Forum? Ich hab die nicht gefunden. :(
    PS. Sollte ich noch eine blende und röhr einschweißen oder nicht? Brauch ich gegendruck oder ist ein Lehrer DPF mit KAT noch drin ok?
    Hier gibt es Fotos die glaub ich ist alles bestens gemacht, mit blende und röhr, nicht nur leer: http://www.rsrmotorsport.com/s…-fap-filtra-trdih-delcev/

    Hi,
    ich frage mich dabei ob DPF nicht aus Edelstahl ist, dann sollte man eigentlich auch spezielle Elektroden zum Schweißen nehmen. Wäre DPF nicht aus Edelstahl, wäre er doch ziemlich schnell verrostet bei seinen 600°C, oder?

  • Jepp ist Edelstahl. Ich habe in meinem nichts reingebaut, nur rausgeschlagen. Klanglich macht das nichts aus.

  • Klanglich habe ich keine sorgen, um gegendruck muss ich mich aber noch schlau machen...


    Dieser Slowenische Tuner macht es mit blende wie im Fotos zu sehen und habe auch gehört, dass mein Motor gegendruck braucht, dass der Lader nicht Überdreht und schlapp macht. :S

  • Klanglich habe ich keine sorgen, um gegendruck muss ich mich aber noch schlau machen...


    Dieser Slowenische Tuner macht es mit blende wie im Fotos zu sehen und habe auch gehört, dass mein Motor gegendruck braucht, dass der Lader nicht Überdreht und schlapp macht. :S


    Das Überdrehen verhindert die VTG und nicht der Gegendruck. Je freier der Abgasstrang desto besser.


    Die Blende brauchst du nicht. Manche sagen immer was von Verwirbelungen aber Hand aufs Herz: die Verwirbelungen - sollten sie noch ach so böse sein - erzeugen nicht einen derartigen Gegendruck wie der DPF.