BMW M6 Felgen auf E90?

• Und den TE hilft das nicht wirklich weiter!

Eigentlich hast du recht Tom ;)

Jo geht, sofern man die Freigabe vom Reifenhersteller hat und Hankook zB gibt sie meines Wissens nach.

Man bekommt ja mittlerweile nicht mal noch eine Freigabe für einen 265iger auf ner 10J Felge :S

Musste Andi das?

Andi hat sich hier nicht wirklich in die Karten sehen lassen aber ich weiß es von Vielen daß sie bei "aussergewöhnlichen" Dimensionen so arbeiten ;)

• Man bekommt ja mittlerweile nicht mal noch eine Freigabe für einen 265iger auf ner 10J Felge :S

Da hab ich ne recht aktuelle hier liegen, von Hankook. Sonst hätt´ich mit meinen Rädern nämlich ein Problem^^

Andi hat sich hier nicht wirklich in die Karten sehen lassen....

Eben aus diesem Grund war ich sehr erstaunt, dass doch so viele Informationen vorliegen ;)

Wird kein Problem sein, nur fährt sich der 318d ziemlich träge durch die breiten Gummies, aber das wird der TE ja wissen.

Das macht absolut gar nichts, das merkst du mit Sicherheit nicht, zumindest nicht mehr als du mit deinem (ausser vllt bei der Vmax), Thema Drehmoment ;)
    Des Weiteren sollte jedem klar sein der sich nen 18d kauft, dass er mit dem Wagen keine "Rennen" gewinnt. Das ist auch nicht gewollt und somit fallen die 255er auch eher weniger ins Gewicht.

• Das macht absolut gar nichts, das merkst du mit Sicherheit nicht, zumindest nicht mehr als du mit deinem (ausser vllt bei der Vmax), Thema Drehmoment ;)
    Des Weiteren sollte jedem klar sein der sich nen 18d kauft, dass er mit dem Wagen keine "Rennen" gewinnt. Das ist auch nicht gewollt und somit fallen die 255er auch eher weniger ins Gewicht.

Hast recht, meist kommt mit breiteren reifen aber ebenfalls eine breite und große Felge hinzu,
    die deutlich schwerer ist und das merkt man dann auf jeden Fall ^^ (Thema Gewicht)

• Zitat

Hast recht, meist kommt mit breiteren reifen aber ebenfalls eine breite und große Felge hinzu,
    die deutlich schwerer ist und das merkt man dann auf jeden Fall ^^ (Thema Gewicht)

Das merkt man auch bei stärkeren motoren ;) hat nichts mit 318 zu tun .....

• Ähm, muss man jetzt über die Fahrleistungen quatschen? Stefan wär besser gewesen gleich zuzumachen ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ich weiß, muß aber dazusagen daß auch ich mich zu OT hinreissen lassen habe :floet:

Warten wir noch den Link ab und dann sehen wir eh :D

• Wählt Hendric zum Mod, so oft wie der maßregelt...unglaublich!

Fuhr man vorher ne RFT und jetzt nen non RFT hat sicht das Thema Gewicht auch wieder erledigt :D Zumal die orig. BMW-Felgen sau schwer sind.
    Ich glaub wir drehen uns im KreisL:D