Hat dieser 320d Sitzheizung [Fotos] ? //edit mehrere falsche Angaben -> was nun ?

• Lass dir vorher noch von BMW die Ausstattungsliste des Wagens ausdrucken, dann kannst du alles sehen. Was verbaut wurde und welche Landesausführung er ist.

• Echt interessant, wo hast du den Wagen gekauft bei BMW? Ich würde das morgen oder Montag erstmal alles persönlich
    ansprechen und je nach Reaktion reagieren, bist doch auf der sicheren Seite.

EDIT: gemäßt dem Bild ist das nicht BMW.

• Bei http://kfz-zeiss.de/ ...
    Und der Wagen steht momentan auch noch auf deren Hof.
    Ich soll morgen früh nochmal mit deren Verkäufer reden, wobei ich denke, dass der sich, genau wie der aus dem Büro, querstellen wird....

• Ganz einfach:

Das Fehlen der angepriesenen Sitzheizung ist ein gravierender Mängel. Zusätzlich dazu entspricht die angegebene Motorleistung nicht der auf dem Fahrzeugschein - der 2. gravierende Mängel.
    Entweder war es Unwissenheit bei der Ausschreibung des Fahrzeugs seitens des Verkäufers, oder aber bewusste Täuschung.

In beiden Fällen hast du Anspruch auf Nachbesserung, was im Falle der fehlenden 14PS des Motors schwierig werden dürfte -> somit Preisminderung.

Wenn sich der Händler morgen quer stellt und nicht kompromissbereit ist übergeb die Sache deinem Anwalt, manche Menschen sind einfach nicht einsichtig.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Die Sache ist nur, ob das auch wirklich so geht, also das BGB Anwendung findet ?
    Weil das ja so ein Händler ist, der nur ohne Garantie/Gewährleistung verkäuft, also kein Privater Händler ist...

• hat ja nichts mit garantie oder gewährleistung zu tun wenn der kaufgegenstand nicht die im kaufvertrag beschriebenen eigenschaften besitzt. is ja wie bei privatverkauft in ebay. wenn die artikelbeschreibung falsch war muss man den artikel zurücknehmen...

• Aber es gibt ja gar keinen wirklichen KV, wurde ja so komisch über Rechnung verkauft... :/
    Bzw. mein Vater meinte, dass da ja iwo Stand, dass die Angegeben Eigenschaften abweichend sein können oder so :(

• achso naja dann is natürlich doof. den händler kenn ich aber der verkauft eigentlich nur deutsche leasingrückläufer. würde auch die sache mit der fleet edition erklären...

• Sorry, wenn man bei solchen Beträgen nicht aufpasst, ob auch die ausgeschrieben Ausstattung vorhanden ist, selbst dran schuld. Wenn dann auch noch steht, dass die Ausstattung abweichen kann ... dann habt ihr Pech und müsst nun damit leben. Evtl. hoffen das der Händler einsichtig ist. Anbieten für den Betrag oder einen höheren Betrag ein anderes Auto bei denen zu nehmen.