e91 335i anschaffung, fragen dazu?

• hy, grüss dich...

ich plane eigentlich den neuen wagen recht lange, (10jahre) oder so zu fahren..denn wenn ich mir einmal was gutes und teures kaufe, dann will ich es auch lange behalten...

ist ja nichts so gedacht das ich ihn moin kaufe und nächste woche keine lust mehr drauf habe, deshalb auch einen kombi...irgendwann will man ja auch ne familie gründen usw...

und das die preise , inwelcher art auch immer , nicht billiger sondern teurer werden ist ja wohl auch klar...aber ich sehe das so, wenn der verbrauch beim 330 und beim 335 recht gleich ist, warum dann nicht gleich den grösseren nehmen?

wie gesagt, ich will mich ja auch erstmal informieren...

E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...

• Wo hast Du den her, dass der Verbrauch des ercht gleich ist?

Auf spritmonitor würde ich mich hier nicht wirklich verlassen, denn die Anzahl der dort gelisteten Fahrzeuge ist doch recht klein.

Der Spitzenreiter beim 335 ist ein Österreicher und der fährt recht viel Autobahn und das heißt in Österreich max. 130km/h.

Klar der Unterschied ist nicht sehr groß, aber ich würde selbst testen, wieviel man selbst auf der normalen Strecke braucht, die man täglich fährt und deswegen bietet sich eine Probefahrt sehr an.

Göran

• Ich denke mal, man sollte zwischen 10-12 Liter SP einplanen und dann passt das auch. Einmal Verbraucht man mehr, einmal weniger. Und der Unterschied zwischen einem 330i und 335i ist sehr gering und ehrlich gesagt auch zu vernachlässigen. Ich verbrauche zur Zeit relativ wenig, weil ich viel Autobahn mit Tempolimits fahre, fährt man aber viel in der Stadt oder zügig auf der AB, dann sollte man schon mit 11-12 Litern rechnen. Am besten einen Probe fahren und gucken ob dir der Verbrauch zusagt oder nicht.

Gruß
    MM

• ok, hätten wir das mit dem Verbrauch auch schonmal geklärt, das mit dem Probefahren ist so ein Problem, meine Niederlassung in Kassel hat keinen da, um ihn probe zufahren können...
    braucht denn der 30er auch Super Plus?

der unterschied zwischen einem 30er und 35er, ausser der motor??gibt es da irgendeinen??

Einmal editiert, zuletzt von bmwfreggl ()

• Also ich finde es ziemlich blauäugig, allein für eine Autorate im Monat über 500 Euro zahlen zu wollen. Wie es mir scheint, hast du nicht das dickste Gehalt. Und dann auf 7 Jahre eine solche Rate einzuplanen finde ich schon heftig. Zumal der Unterhalt auch nicht ohne ist und man dieses Geld auch noch im Monat über haben sollte.
    Wenn ich das alles hier lese, kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. Da wurde meiner Meinung nach keine 3 Meter vorraus gedacht! :schlecht:

• Seh ich auch so wie EvilMagics.

Aber wäre es nicht auch eine Alternative, den Wagen in den USA zu kaufen und dann hier auf EU umzurüsten?
    Es gab doch schon mal einen Thread, in dem aufgezeigt wurde, dass die Wagen in den USA viel günstiger sind.

• Also ich zahle knapp 700 Euro im Monat und finde mich jetzt nicht sonderlich blauäugig...

...solange wir keine Zahlen kennen, sollten wir mit solchen Urteilen vorsichtig sein ;)

SR

• danke SR, ;)

das sehe ich genauso...es ist ja nicht so, das ich mich mit 500euro im monat völlig überschulde...

sonst würde ich es bestimmt nicht machen...

aber jetzt bitte wieder zurück zum Auto...

danke

Einmal editiert, zuletzt von bmwfreggl ()

• Wenn du die 35er probegefahren bist, egal ob d oder i, hat sich deine Frage sowieso erledigt ;)

SR

• hehe, das denke ich mir auch, wobei ich mich frage ,wo ich den probefahren kann, wie gesagt bei meiner niederlassung geht es nicht, die haben derzeit nur den 330 i da...

auf der anderen seite steht da meine maximale ausgabe von 30000 euro gegenüber...