e91 335i anschaffung, fragen dazu?

• hy liebe Forengemeinde,

ich bin recht neu hier und habe desweitern bisher etwas bei euren Beiträgen mitgelesen.
    Habe jetzt aber auch mal ne Frage.

bitte um eine kleine Vorgeschichte:

Vorgeschichte:

Fahre derzeit einen e36 328i coupe, bj 95
    hier ein paar Bilder:

http://www.pixum.de/members/an…w&album=2979248&st=1&sid=

diesen habe ich im Jahre 2005 gekauft und dummerweise bei der Hausbank bis anfang 2011 finanziert...

ich weiss, dumm, für einen solchen alten Wagen,ok, ist passiert.

Dafür bezahle ich 315 euro im monat...

Diesen Wagen will ich im Herbst, da es ein reines Sommerauto ist, verkaufen.
    Von dem Erlös will ich dann den restlichen Kredit bedienen und komplett abbezahlen.

Soweit so gut.

Jetzt zu meinen weiteren Planungen:

Nächsten Monat will und werde ich Heiraten.

möchte mir gerne ein neues (gebrauchtes) Auto zulegen.

Ich dachte, für die Zukunft gleich an einen Kombi, und da ich gerne bei BMW bleiben möchte, (wer einmal BMW fährt,will immer BMW fahren) dachte ich mir ich evtl einen e46, aber da der dann auch wieder etwas älter ist, hatte ich mir dann gedacht, warum nicht noch ein bisl neuer und gleich einen e9xxx, da es ein kombi sein soll, soll es ein e91 werden. der 335i würde mir recht gut gefallen, und wäre das was ich mir vorstellen könnte.

diesen neuen würde ich dann auch ganz gerne wieder finazieren...

ich war vor kurzem bei meiner BMW Niederlassung Kassel, die hatten zwar "nur" einen 330 bj 07 für etwa 32500 euro, der sollte mit 2000 euro anzhalung noch 545 euro im monat kosten.quasi Ballonfinanzierung....

da mir aber die Ballonfinazierung nicht zusagt, wollte ich ihn wie folgt finazieren:

ich würde bis zu 500euro für die Rate im Monat ausgeben und dies auf 84 Monate, die bonität sollte kein Problem sein.

soweit so gut...

den Wagen würde ich dann im Sommer 2009 kaufen, da ich meinen im Herbst verkaufen , abbezahlen und dann eh ein Winterauto kaufe...

Habe mich in den letzten Wochen mal im Inet umgesehen, Mobile, autoscout usw. aber momentan sind die Preise recht hoch,ab 34000 aufwärts.

Ist es überhaupt möglich nächstes Jahr einen 335i für um die 30tsd euro zu ergattern??

Wo sollte man einen solchen BMW kaufen, eher Händler oder Inet,via Mobile usw??

welche Vorteile bietet der Händler kauf bzw Ieternetkauf

auf was sollte man bei einem solchen wagen achten...

ich fahre jedentag etwa 30km zur Arbeit hin und zurück.

Da ich auch mit dem Wagen dann mal innerhalb BRD in den Urlaub möchte, ist ein neuerer sicher lohnenswert.

Mich würde auch der Motor infomartionsweise interessieren, ist er alltagstauglich, zwecks Haltbarkeit , wegen den Turboladern usw...

Ich hoffe das es jetzt nicht zu viel zu lesen war, aber ich hoffe ihr könnt mir ein bil helfen...

weitere fragen folgen dann...

gruss andy

E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...

• da momentan keine antwort kommt, erstmal ne andere frage:

würdet ihr einen e91 330i oder 335i empfehlen...

evtl fangen wir so mal an...

• Ich hab vor 3 Monaten einen 330i gekauft, hätte ich noch mal die Wahl, wäre es ein 135i oder 335i geworden. Aber ich hab halt auf die schnelle ein Auto gesucht und dann gab es halt mehr 330ger als 335ger und deswegen wurde es auch einer. Aber so schlecht ist der Motor auch nicht, nur von unten raus könnte halt mehr kommen. Aber dafür sollte der Motor haltbarer sein, denke ich mal.

Gruß
    MM

• hy, danke für die antwort...es ist ja so das ich ihn ja finanzieren will und er so 7 jahre halten sollte...

daher ja auch die frage , sauger oder abgasturbos...

warum würdest du den 35 dem 30er vorziehen?? alleine der leistung wegen??

• Ich bin mit dem 330i zufrieden, nur hat der 335i mehr Leistung bei quasi gleichem Verbrauch und das ist doch auch ein Argument pro 335i. Der größte Vorteil die 2 Turbos ist meiner Meinung nach auch der größte Nachteil, falls die Turbolader mal kaputt gehen, dann viel Spass. Wenn es um Haltbarkeit geht, sollte man lieber zum Sauger greifen, da kann nicht so viel kaputt gehen, wie bei einem Aufgeladenen Motor. Das muss halt jeder für sich selber entscheiden, was er genau will.

Gruß
    MM

• ok, wenn es nach mir gehen würde, wäre es der 335i aber da die turbos die schwachstelle anscheind sind, und wenn ich keine Garantie mehr auf diese habe, dann wird es bestimmt mal ganz schnell schweine teuer, oder?

• Also Bitte -
    wer sich zwischen einem 330i und einen 335i nicht entscheiden kann, für den kann es eigentlich nicht "teuer" werden.
    Entweder will uns hier einer etwas an der Nase rumführen oder ist das echt ernst gemeint????? ;)
    So viele Fragen . . . .

Ich würde mal überlegen einen "kleineren" Motor zu nehmen - auch die sollen fahren - und mit dem dann übrigen Geld das Fahrzeug schnell abzahlen.
    Wen Du auch noch heiraten möchtest, dann werden die einen oder anderen Ausgaben außerhalb der "Auto-Gedanken" noch hinzu kommen . . .

MfG

• Ein Turbolader kostet ca. 1200,- Euro.

Ich finde es immer witzig wenn die Turbos so schlecht gemacht werden, da es bis jetzt überhaupt keine Erfahrungswerte über die Haltbarkeit der Turbos im 335i gibt.

Wenn man schon mit diesen Gedanken an den Fahrzeugkauf geht, daß es die Turbos eventuell in 4 oder 5 Jahren oder bei 100.000 Km zerlegen könnte, dann bist Du sicherlich beim 330i besser aufgehoben.

Wie MM_330i schon schreibt muß das jeder für sich selber entscheiden, der Fahrspaß allerdings ist beim 335i im Vergleich zum 330i um ein nicht unerhebliches Maß größer.

• ich will und möchte die turbos um gottes willen nicht schlecht machen, aber es ist ja bekannt, das solch ein turbo, egal in welchem auto recht anfällig sind...habe bisher auch noch keinen gehört der solche probs hatte, aber man weiss ja nie...

ich will euch nicht an der nase rumführen, ich möchte mich hat gerne recht genau inormieren, bevor ich auf eine suche nach nem auto gehe...ich weiss ihr bzw wir sind nicht wahrsager, bzw weiss keiner was die zukunft bringt, aber ich habe noch so viele fragen...wollte euch erstmal die kleine vorgeschichte und die pläne erläutern...

vorneweg , ist es überhaupt möglich einen 335i oder 330i für um die 30tsd euro zu bekommen...ok, es soll erst nächstes jahr sein, keiner kann hellsehen, aber so im groben, sollte es ein 2006 bzw 2007 ner sein,denn wenn die 30tsd euro für einen 35er nicht reichen, werde ich wohl einen 30er nehmen, aber meine priorität liegt bei einem 35er...weil ja der verbrauch dafür spricht. obwohl ich nur 30km pro tag zur arbeit habe...

• Ich finde es gut, wenn man sich vorher über ein Auto informiert, als nachher im Forum oder sonst wo sich zu beschweren, wie teuer Reparaturen und andere Sachen sind. Der x35i Motor ist halt das Beste was man zurzeit kaufen kann mit all seinen Vor- und Nachteilen. Vor allem ein 135i mit den Performance Parts, das ist ein richtiges Spaß Auto, was man in der Preisklasse sonst nicht findet(das nur nebenbei).

Gruß
    MM