Während der Fahrt Videos abspielen

  • Die Codierung geht jetzt auch über BMWhat. Falls einer Interesse im Raum Stuttgart hat kann ich das auch machen.


    grüße Turan


    Kann ich mir nicht vorstellen dass das funktioniert mit der APP(vor allem wenn man weiß was da alles in den Daten geändert werden muss damit es funktioniert)...aber machs ruhig mit der App :D

  • oh man eyyy....!
    Hilfreiche und konstruktive Antworten: JAAAAAAAAA
    Sinnfreie,entbehrliche Antworten: NEINNNNN


    Ich nutze ja extra DIESES Forum hier und nicht google, weil ich dachte, dass es HIER Hilfe gibt?!?!


    Forenreglen lesen! DU hast diesen bei der Anmeldung zugestimmt!


    Über Codiersoftware und Werte darf hier nicht gesprochen werden!


    Do It Auto Forum nutzen! Reines Codierforum. Da kannste alles fragen und nachlesen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • deswegen war ich ausversehen ausnahmsweise mal so nett!


    aber gewöhnt euch bloß nich dran @ nett sein :fk::fk:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Kann ich mir nicht vorstellen dass das funktioniert mit der APP(vor allem wenn man weiß was da alles in den Daten geändert werden muss damit es funktioniert)...aber machs ruhig mit der App :D


    Habe da mal was gegoogelt...!^^ BMW E91 - Was ist möglich mit iCarly (BMWhat) zu kodieren


    Also angeblich soll es damit gehen???

  • "Angeblich" liest Carly ja auch Fehlercodes richtig aus ;)


    "Angeblich" hat sich auch noch nie einer mit Carly sein FRM zerschossen ;)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich kann bestätigen, dass es mit Carly funktioniert. Habe es selbst am Wochenende aktiviert. Android BT Adapter Gen2+ inApp . Bei dem Gesamtpreis, kann man allerdings auch zu einem fähigen Codierer gehen. Wenn ich das ganze Zeugs nicht schon gehabt hätte, würde ich das beim nächsten mal wohl auch eher bevorzugen.

  • Schon witzig wie Theoretiker sich hier aufpushen. Es geht definitiv! Habe selber an vier Fahrzeugen mit CIC codiert. Funktionieren alle einwandfrei. Schade das man alles schlecht reden muss. Klar warum auch einfach machen, wenn es auch kompliziert geht ;)
    Jeder haftet für sich selber würde ich doch glatt behaupten!

  • Auch von mir die Bestätigung: Es geht.
    Android mit Original Carly Gen2 BT Adapter, per in-App-Kauf iDrive codieren freigeschaltet (ist nicht ganz billig in der Summe, aber es gibt häufig neue Funktionen, daher immer mal was neues). Dann unter "Codieren" nochmal auf Kompatibilität testen, das unterste Steuergerät (CIC) wählen, herunterladen (BMW->Phone), Werte ändern, hochladen (Phone-> BMW). Bei der Gelegenheit habe ich auch die PDC Ansicht der F-Modelle codiert (finde ich super), sowie einen Klingelton vom Mini (merke keinen Unterschied).

  • kurze Zwischenfrage, die ganzen Codierungen dienen nur dazu das man während der Fahrt gucken kann, aber nicht das es generell funktioniert oder? Würde gerne auch Videos von USB abspielen., habe aber nur den Stecker im Handschuhfach. Reicht das auch schon für Videos im Stand? (habe ein CIC Prof von 2011). Thx

    - Life is too short to drive slow cars -