Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende meine Winterräder montiert und in dem Zuge gleich mal die Sommerräder für die Einlagerung ein wenig geputzt.
Die Sommerräder (313er Felge) hatte ich dieses Jahr das erste mal seit April montiert. Da Sie nagelneu waren habe ich mir ein kleines Set von Swizöl, bestehend aus dem Vorreiniger und dem Felgenwachs Autobahn, gegönnt. In mehr stündiger Arbeit hatte ich die unbenutzen Felgen erst gereinigt und dann mit dem Autobahn versiegelt. Jetzt nach der Reinigung für die Einlagerung ist mir aufgefallen, dass sich leider wohl trotz der Versiegelung einiger Bremsstaub ganz ordentlich eingebrannt hat da bin ich schon ein bissi enttäuscht von Swizöl. Eigentlich hatte ich gehofft in Zukunft auf Felgenreiniger verzichten zu können aber spätestens für die nächste Versiegelung brauch ich wohl doch wieder einen Reiniger. Zu letzt hatte ich den Sonax Extreme der auch ganz ok war aber so richtig hartnäckigen Bremsstaub löst der auch nicht gerade.
Habt ihr ein paar Tipps was gegen wirklich hartnäckigen Bremsstaub hilft ? Mal abgesehen von dem allseits bekannten Felgen Teufel mit Säure...
Schonmal vielen Dank für eure Inputs