Welche Batterie?!?

  • Ich würde es bei BMW prüfen lassen, nicht das die obere Begrenzung der Ladespannung/des Ladestroms nicht 100% funktioniert.
    Das ist aber nur eine Schätzung meinerseits, da ich den oberen Grenzwert der Lichtmaschine/Ladeelektronik nicht kenne.

  • Normalerweise müsste die Spannung die die Lichtmaschine liefert ca.14V sein

  • Dafür ist normalerweise die Ladeelektronik des Autos zuständig => deshalb habe ich oben bereits geschrieben, dass die 17V die ACR gemessen hat mal bei BMW überprüft werden sollten. ;)

  • moin moin...


    die 17V die deine lima bringt sind zu hoch so wie schon geschrieben wurde 14,4-14,5V ist die normale ladespannung und deine endstufe hat bestimmt son überspannungsschutz drin, deswegen schaltet die vielleicht ab wenn da so ne spannungsspitze kommt...
    vielleicht hat auch deine lima ein weg
    wurde die ladespannung mit oder ohne verbraucher gemessen? also licht,radio usw an oder aus?


    mfg oli

  • hmm...
    also ich tippe das deine lima kaputt ist und das deine batterie dann nur noch 40% hat nach 24H ladung ist denn ja auch logisch die ist nämlich dafür garnicht ausgelegt und fänt denn an zu gasen und im schlimmsten fall kann die auch vielleicht irgendwann explodieren...
    also ich würde mal zu einer werkstatt fahren und die lima testen lassen...

  • ich war heute beim :) und hab denen das Problem geschildert...
    die meinten, dass ich mir das Geld lieber sparen sollte...
    wenn die lima zu hoch wäre, würden lämpchen usw. kaputt gehen?!?


    evtl. das neuste update aufspielen lassen, meinte er noch.
    aber... (do never change a runnign system)