iDrive und elektrische Sitze haben in einem M meiner Meinung nach nämlich nichts verloren.
Das ist aus Marktperspektive sicherlich keine mehrheitsfähige Meinung, zumindest wenn man den typische Erstkäufer betrachtet: Ein Großteil aller M-Modelle werden in Vollausstattung und Elementen der Individualserie geordert. Die meisten werden nie auf Rennstrecken bewegt, eine Entwicklung die auch Porsche erkannt hat.
Da werden sich sicherlich einige die Frage stellen, ob der Mehrpreis des M4 gegenüber dem M2 gerechtfertigt ist, da der leistungsmässige Unterschied - zumindest auf dem Papier - ja fast bedeutungslos geworden ist.
Die Frage stellt sich der relevanten Zielgruppe so nicht, da man hier nicht die Performance das ausschließlich Kaufargument ist, sondern das Gesamtpaket und der Status. Auch hier gibt es eine ähnliche Diskussion bei Porsche (911 vs. Cayman)
Wobei der M4 mit den zwei kleineren Turbos zumindest theoretisch ein besseres Ansprechverhalten haben sollte als der M2 mit dem Mono-Turbo.
Der S57 wird nicht die gleiche Turbokonfiguration wie der B57 bekommen.