ACHTUNG: LED's für die Coronas

• BMW hat den Scheinwerfer beim E9x als ganze Einheit abnehmen lassen! Heißt es dürfen nur die bei Serienauslieferung verwendet Leuchtmittel verwendet werden, da sonst die BE erlischt.

@ Tobsen_T
    Sollen wir beide 10- Euro wetten. :thumbsup:
    Wenn du sicher bist, dann schlag zu. ;)
    Ich werde morgen kündigung in mein arbeitplatz geben,
    und bleibe nur hier unterwegs.
    Hier kann ich mehr geld verdinen. :D

• Masia du verstehst es leider falsch ;)
    Die Marke der Leuchtmittel ist völlig egal! Nur die Art muss absolut gleich sein! Es ist völlig egal ob man eine Philips, OSram oder ATU Glühlampe einsetzt! Sie muss nur in den Spezifikationen 1:1 dem Serienmäßig verbauten Teil gleichen. Heißt: gleicher Socke, gleiche Wattzahl, gleiche Bauart (also Halogen muss durch Halogen ersetzt werden)und natürlich E-Zeichen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Masia du verstehst es leider falsch ;)
    Die Marke der Leuchtmittel ist völlig egal! Nur die Art muss absolut gleich sein! Es ist völlig egal ob man eine Philips, OSram oder ATU Glühlampe einsetzt! Sie muss nur in den Spezifikationen 1:1 dem Serienmäßig verbauten Teil gleichen. Heißt: gleicher Socke, gleiche Wattzahl, gleiche Bauart (also Halogen muss durch Halogen ersetzt werden)und natürlich E-Zeichen.

Dann sorry dafür,
    wurde mir falsch erklert.
    Ich wollte andere xenon rein machen,
    die haben mir gesagt dass ist nur als ein teil zu sehn,
    und sie durfen keine lampen wechsel, nur die verbauten lampen
    haben zusammen ein tüv, weil nur die verbauten lampe ergeben eine einheit,
    wenn sie andere xenon lampe mit E prufzeichen rein machen, hat die lampe kein tüv mehr,
    weil diese lampe nicht in zusammenhang mit die scheinwerfer geprüft wurde, auch
    wenn dass die gleiche art ist und ein E prüfzeichen hat.
    Dass hat mir ein erfahrener Bmw mitarbeiter gesagt.
    Dann liegt er da vollig falsch?
    Egal ich wollte so wie so zu den tehma nix mehr sagen. :thumbsup:

• Spasslex schreib dass selbe, E prüfzeichen ist auch egal,
    die originale haben kein, oder haben damal kein gehabt.
    Zitat vom Bmw auszug lesen.
    Selbst wenn die OSRAM 35Watt ohne e prüfzeichen raus genommen werden,
    und durch ein 35watt philips mit E prüfzeichen getausch wird, dann erloscht die betriebserlaubniss.
    Weil diese teil wurde in zusammen hangen mit den scheinwerfer nicht geprüft.
    Jetz bin ich wirklich definitiv raus, bevor noch hier ärger gibt, dass möchte ich definitiv nicht. 8)

• Hallo und guten Tag alle miteinander !!!

Nachdem ich nun den gesamten (!) Fred mit all seinen inhaltlichen Nebenästen und kleinen Missverständnissen ;) durchgeackert habe, möchte ich mich als Anfänger auch mal zu Wort melden und die etwas vernachlässigte E92/93-Fraktion fordern.
    Seit wenigen Monaten stolzer QP-Besitzer, habe ich gestern die unsäglich gelben H8-Birnen gegen die MTEC Superwhite getauscht. Erwartungsgemäß leuchten diese einiges schwächer als die Origelben, besonders im Standlichtbetrieb, aber eben in deutlich angenehmerer Farbtemperatur. (Ich weiß, eigentlich kommt für mich nur LUX in Frage, aber die sind mir zu dann doch zu teuer, zumal ich TFL kaum nutze, sondern einfach schöne Standlichtringe möchte.)
    Nun meine Frage: seit einiger Zeit gibt es auch von ARCS (V1 und V2), Lion-Tuning und anderen relativ günstige LED-Brenner für den E92/93. Hat irgend jemand schon Erfahrungen hiermit gemacht bzw. gibt es Vergleichsfotos, welche die Unterschiede "Org. - MTEC/GPthunder - LED" darstellen?

Dank+Gruß
    Wolfi

PS: Falls von Interesse, kann ich gerne noch Fotos zum Vergleich der MTEC zu den Originalen bei Tag und im Dunkeln uppen.

• Kann mir bitte von euch erfahrenen jemand sagen welche LEDs die besten für einen E90 LCI sind?
    Habe jetzt mal paar Seiten überflogen, aber es gibt ya massig Anbieter dafür.
    Welche könnt ihr empfehlen (Leuchtkraft, Lebensdauer, Preis)?

Vielen Dank für eure Hilfe!

EDIT: Vorab Bilder von einem schwarzen E90 LCI mit den LEDs wären super!

• bei dem e90 lci kommt es darauf an, ob du xenon oder halogen scheinwerfer hast. bei den xenon werden die ringe wie auch beim qp und cab mit h8 befeuert und bei den halogen mit den gelichen leuchtmitteln wie beim vor facelift!

• Wolfenstein: Kannst du bitte Fotos machen. Ich hab zur Zeit die ARCS drin und die sind für meinen Geschmack zu dunkel. Ich wollte mir demnächst die GP Thunder holen. Müssten ja wie die MTEC sein.