ACHTUNG: LED's für die Coronas

• also beim tüv würde ich mir keine gedanken machen, einfach in eine freie werkstatt fahren am besten auf dem dorf und gut ist... mach ich auch so und hatte noch keine probleme! war übrigens letzte woche tüv machen und die hatten von mir keine abe für den sportauspuff und andere kleine sachen. wegen dem sportauspuff hab ich den werksattmeister gefragt, und der meinte das er ihn gekonnt übersehen hat :D also von daher wird es bei bisschen licht keine probleme geben :meinung:

• Dem TÜV fällt sowas vllt nicht auf... aber ich habe bedenken was bei einem Unfall passiert.

Ich hatte vor kurzen einen schweren Verkehrsunfall mit Totalschaden und da wurden vom Gutachter das Reifenprofil, Beleuchtungsanlage, etc. geprüft...

• Hallo zusammen,

nach langem lesen hier im forum, hab ich nun noch einige fragen..

- wenn man die LEDs hat (entweder von ARCS oder von Splex (oder so ähnlich) dann flackern die 10 mal beim starten oder? Flackern die auch während des fahrens?
    - Hab jetzt gelesen, dass die ARCS doch besser sind, sind die hell genug, dass man mit diesen auch tagsüber fahren kann? Also als Tagfahrlich? =)
    - kommen denn bei den ARCS LED´s auch eine FEhlermeldung im BC?

SO ich glaube das waren jetzt erst mal meine Fragen

• - wenn man die LEDs hat (entweder von ARCS oder von Splex (oder so ähnlich) dann flackern die 10 mal beim starten oder? Flackern die auch während des fahrens?

Die flackern nur wenn du das Licht(egal ob Standlicht oder Abblendlicht)erst einschaltest nachdem die Zündung an ist.
    Wenn das Licht vorher schon eingeschaltet ist dann flackern die nicht.So machs ich ;)

- Hab jetzt gelesen, dass die ARCS doch besser sind, sind die hell genug, dass man mit diesen auch tagsüber fahren kann? Also als Tagfahrlich? =)

Klares nein,die sind nicht hell genug.

- kommen denn bei den ARCS LED´s auch eine FEhlermeldung im BC?

Nein,die haben schon Wiederstände eingebaut um das zu verhindern.

• 1. Die blitzen nur beim Motorstart...man kann jedoch die Überwachung rauscodieren, dann blitzen die nicht mehr auf...
    2. Die ARSC sind nicht hell genug, um es als Tagfahrlicht einzusetzen, meine Meinung nach, wenn die Sonne strahlt, dann sieht man weiße LED kaum..
    3.Ich habe ARSC seit Anfang März eingebaut und Fehlermeldung ist bei mir nie gekommen...allerdings ist die Überwachung seit Ende April rauscodiert worden.

• Die blitzen nur beim Motorstart...man kann jedoch die Überwachung rauscodieren, dann blitzen die nicht mehr auf...

Aber nur wenn du das Licht nicht eingeschaltet hast.
    Ich hab bei mir nichts rauscodieren lassen,und meine ARCS blitzen nicht auf da ich immer den Lichtschalter auf Ablendlicht stehen lasse ;)

• Ich kann das weder bestätigen noch dementieren. Mein Lichschalter steht eigentlich immer auf 0, da ich es für unnotig halte, wenn mein Xenon sowie Leds nur für 30 sec. aufgehen, wenn ich in die Garage reinfahre oder eben rausfahre...

Aber wenn du es sagst, dann muss es auch stimmen :thumbsup: Prüfen kann ich leider nicht mehr, da es meine Überwachung deaktiviert wurde :)

• super, danke für die schnelle RÜckmeldung..

Meint ihr, dass ARCS neue LEDs raus bringen wird??

• Einige haben gesagt, dass es im Moment schon zweite Generation ARSC-LED's gibt, mit größerem Kühlkörper...ob ich schon "die Zweite" drin habe, oder noch die "Erste" kann ich nich sagen...