ACHTUNG: LED's für die Coronas

• Ich hab halt derbst die Hosen voll, dass wenn ein Unfall passieren würde der Gutachter kommt und sagt "das sind keine Original LEDs" und im schlimmsten Fall die Versicherung nicht zahlt :pinch: 8o

Sonst hätte ich mir schon längst die Dinger gekauft......aber trau mich nicht wirklich ran an die Geschichte :wacko: :S

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit groß das er überhaupt nicht merkt das diese LEDs nicht mal die Originalen sind

• Glaub ich dir.Verstehe ehrlich gesagt auch BMW nicht das sie quasi mit dem neuen 5erGT erst die blauen Coronas einfgführt haben und schon nicht viel früher...

Vale

• Ja versteh ich auch nicht, BMW lässt sich mit LED sowieso immer zeit. Ich denke nicht das es da eine lösung/umrüstung auf LED Ringe/beleuchtung von BMW geben wird. Hat es bisher auch nie gegeben. So machen die nur ihr eigenes geschäft mit Neuwagen kaputt.

• Was mich RICHTIG (und bestimmt viele andere) interessieren würde, wäre die Arcs und die LUX (da es anscheinend nur diese beiden vernünftigen Optionen gibt) im direkten Vergleich, am gleichem Auto.

• Meine Lux sind diese Woche auch gekommen :) . Heute gleich mal verbaut. Ich hab den Inverter auch ins Scheinwerfergehäuse mit rein getan. Man könnte den schon auserhalb verlegen was aber erstens scheisse ausschaut und zweitens man dann evtl. doch leichten Wassereinbruch ins Scheinwerfergehäuse haben könnte wenn man die Kabel unter der Dichtung durchquetscht. Hab den halt etwas an die Seite gelegt damit die Hitze sich nicht allzu sehr staut wobei der wahrscheinlich mit der Zeit eh verrutscht. An die die die Lux schon länger verbaut haben: Hattet ihr schon irgendwelche Probleme mit der Hitze oder habt ihr schonmal wieder nen Blick ins Scheinwerfergehäuse geworfen ob noch alles sauber ausschaut?

• Also das mit den Invertern ist so:
    Die Generation, die ich besitze, bei dieser kann ich die Inverter gar nicht ausserhalb platzieren, da die Kabel zu kurz sind. Deshalb gab es so eine Aktion, alle die meine Version hatten konnten sie zurückschicken und bekamen die neuen...diese, die ihr jetzt verbaut habt.

Es war eine reine Sicherheitaktion, da es auf irgendwie 1000 Produkte, 5 mit Problemen gab und nur einer von denen 5 hatte wirklich Hitzeprobleme....

Ich habe sie damals nicht zurückgeschickt, da alles besten ausschaut und ich keine Hitzeprobleme hatte/habe...*klopf auf Holz*

Müsst ihr also selber wissen ob ihr den Inverter ausserhalb oder trotzdem nach innen verbauen wollt... ;)

• Ja versteh ich auch nicht, BMW lässt sich mit LED sowieso immer zeit. Ich denke nicht das es da eine lösung/umrüstung auf LED Ringe/beleuchtung von BMW geben wird. Hat es bisher auch nie gegeben. So machen die nur ihr eigenes geschäft mit Neuwagen kaputt.

Finde es halt dumm von BMW dass Sie da nicht stärker einlencken.
    Ich kenne viele die zu Audi und BMW tendieren sich dann aber einen Audi kaufen weil Ihnen Optisch das Tagfahrlicht mehr zusagt.

Das wäre doch die Chance zu Kontern. Ich finde die zwei weißen Ringe eigentlich viel besser. :sleeping:

ohh man das ist wirklich ätzend. Evtl. bin ich einfach ein zu großer Angsthase auf dem Gebiet mit der blöden Versicherung vlt. sollte ich sie einfach kaufen und einbauen :pinch:

• Hi, ja ich kenne auch viele die BMW gefahren sind und wegen der neuen Optik auch wegen den Tagfahrlichter zu Audi gewechselt sind. Find ich schade da ja BMW das bessere Auto ist :thumbsup::auto:

• Servus,

wie sollte man das dann realisieren das man den Inverter außerhalb positioniert? Ich meine mit den Kabeln? Soll man da ein Loch in den Deckel bohrer oder wie kann ich mir das vorstellen?

Grüße
    Chris

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

• @ Bierkrug. Ich will dir nichts einreden aber so einfach kommt die Versicherung nicht davon. Die müssten erstmal beweisen, das der Unfall wegen den Leds passiert ist.

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D