ACHTUNG: LED's für die Coronas

• Na ja, bevor ich mir den Monoblock rausdreh, hol ich mir noch ein paar unterschiedliche (elektron. oder konv.) 9V= Relais vom Conradshop, um meine Theorie zu testen. Bei wieviel mA die BC Lampenüberwachung nimma meckert, weis ich noch nicht.

Hoffentlich verlier ich nicht die Lust, hab eigentlich gar keine Zeit für solche Spielerei. Mal schaun.

lg

Naja ich sag mal so...wenn du ne Lösung mit einem Power Ergebniss findest und das hier vermarktest könntest du dir eine Goldene Nase verdienen. :thumbup:

Ich bin zwar mit den ARCS halbwegs zufrieden, aber heller dürften die schon sein. :D

• Du nimmst den Step-Up converter, um dann 3 LED's in Reihe versorgen zu können, seh ich das richtig? Wenn ja, dann wäre der folgende zu gebrauchen:
    http://pcb-components.de/index…=com_virtuemart&Itemid=64

BTW: Sowas hab ich schon in meinem ersten Post geschrieben :D

• Ich hab noch LED Coronas mit angeblicher StVo Zulassung gefunden:

E:1123" wcf_href=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250772693417&ssPageName=ADME:X:eRTM:DE:1123>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…e=ADME:X:eRTM:DE:1123</a>

Wie kann man rausfinden, ob diese echt zugelassen sind? ?(

Bei dem Angebot steht:

Zitat

Verwendungsbereich:
    BMW 3 (E90) 01/05-
    BMW 3 Touring (E91) 09/05-

Meines Erachtens wären die dann für vFL und FL Modelle geeignet. Entweder Muss man dann beim Kauf angeben, was für ein Modell man besitzt oder da stimmt was nicht (oder ich irre mich xD )

Grüße,
    Andreas

• Du nimmst den Step-Up converter, um dann 3 LED's in Reihe versorgen zu können, seh ich das richtig? Wenn ja, dann wäre der folgende zu gebrauchen:
    http://pcb-components.de/index.php?page=?emart&Itemid=64

Genau.

Die Jungs dort haben auch bereits auf meine E-mail Anfrage geantwortet. Dürften recht kompetent dort sein. anbei E-Mail Auszug:
    Guten Tag Herr ******, wenn ich richtig verstehe, wollen Sie die drei Leds mit ca.3,05V betreiben? Im wesentlichen hängt es von dem Ausgangsstrom ab der erreicht werden soll. Nach meinen Tests würden drei Leds a'350mA ab ca.2.8V Eingangsspannung laufen. Sollen es 700mA Strom sein, brauchen wir min. ca. 3.4V Eingangsspannung. Bei 1000mA sind es ca. 4.5V. MfG.Tobias Kraus

• Bei dem Angebot steht:

Meines Erachtens wären die dann für vFL und FL Modelle geeignet. Entweder Muss man dann beim Kauf angeben, was für ein Modell man besitzt oder da stimmt was nicht (oder ich irre mich xD )

Grüße,
    Andreas

Nicht ganz, für LCI Modelle würde dann da stehen ab Baujahr 2008 -
    da findet man auch vielen Homepages bzw. auch bei Ebay.
    Allein schon von der Bauart passen die Dinger nicht zum LCI Modell, ich meine der hat ja H8 Birnen
    korrigiert mich ruhig wenn ich da falsch liege

Ich werde mir mal demnächst die Dinger von MTEC V.3 holen, sollen wohl im mom die stärksten und hellsten auf dem markt sein

• Hi Leute,

habe hier viel über LEDs für die Coronas gelesen und endlich zu etwas gekommen das bei mir auch passt.

Ich habe diese hier gekauft von ARCS sollen angeblich 6 Watt LEDs sein und haben einen kompletten Alukühlkörper hinten wie auf dem Bild. Als Zubehör war noch Werkzeug dabei und eine CD welches ich beides nicht gebraucht habe ;)

Ich habe einen E90 BJ 02/2006 und habe mir die Original Nachrüstscheinwerfer von BMW geholt diese sind von Valeo und sehen aus wie die LCI-Halogenscheinwerfer. Da die aber nur das gelbliche Licht der 10 Wat Lämpchen hatten wollte ich immer mal wieder LEDs haben. Leider gibt es keinen passenden Satz dazu. Aber mit etwas handwerklichem Geschick kann man aus den Alten Leuchten und den ARCS LEDs etwas bauen, das es wie angegossen in die Scheinwerfer passt. Ich habe noch Die Anschlusskabel so angepasst, dass es zu jeder Zeit wieder spurlos zurückgebaut werden kann.

Hier mal ein Vergleichsbild. Ich weiß im Hellen sieht man sie nicht mehr so gut aber soll ja nur zur Veranschaulichung sein. Muss halt jeder selber wissen was er gerne hätte gelb oder eben fast weiß.

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und habe die LED Brenner vorher getestet wegen der Wärme diese lagen bei maximal 55°C am Kühlkörper, die Alten Leuchten waren bei ca 44°C Also alles noch im grünen Bereich würde ich sagen.

Überlege noch eine Anleitung zu schreiben. Mal schauen wann und wie, habe auf jeden Fall viele Fotos gemacht.

MfG Ray

Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90

• Man sollte mal dieses Thema ausgliedern und nochmal als Teil 2 Anfangen....

Deshalb Frage ich, hab mir jetzt nicht die 87 Seiten durchgelesen....sorry..

Aber hat jemand von euch diese Angel Eyes

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ME%3AX%3AeRTM%3ADE%3A1123

und was taugen Sie ?

Wie kann man es eigentlich so verschalten , das es als Tagfahrlicht funktioniert? Ich kann ja bei mir im Menü Tagfahrlicht einstellen nur da hab immer die Kompl. Beleuchtung an....gibts da eigentlich schon was? ich denke mal bei mir ist halt das Softwaremenü ein neues nur die Hardware ist dafür nicht ausgestattet...

grüße

• Ich werde mir mal demnächst die Dinger von MTEC V.3 holen, sollen wohl im mom die stärksten und hellsten auf dem markt sein

was ich nicht verstehe, daß die div. Anbieter von Lampen nie bzw. kaum die Lumen (Lichtleistung) angeben.
    Es heißt immer besser, heller, stärker,....

• Siehe Post 1731