Hallo,
also ich habe meine Birne ausgebaut und es ist auf jeden Fall eine 10 Watt Birne . Such auch nach einer schönen weißen Birne aber leider nix zu machen.
Conrad bietet welche an, Led mit Wiederstand aber nur in 5 Watt habe ich getestet viel zu schwach. Habe von einem Händler eine weiße Halogen Standlichtbirne getestet leider ohne Erfolg.Ist auch gelb. Anleitung zum Ausbau der Birne. Komplette Fassung mit 2 Vielzahnschrauben lösen. Wenn man von hinten das graue Plastik vorsichtig herrauslöst kann die Birne vorne einfach entnommen werden. Das Plastik klebt man einfach wieder ein(Heißklebepistole). Ist wohl vom Werk maschinell verschmolzen.
Gruß Schinddi
-
-
Verstehe ich das nun richtig, dass die Nachrüst-LCI-Scheinwerfer anders sind, als die Original-LCI-Scheinwerfer?
Ich war immer davon ausgegangen, dass der Ausschnitt in der Stoßstange ja noch der gleiche ist, und die Tausch-Willigen (zumindest bei Halogenscheinis) einfach das Ersatzteil "Hauptscheinwerfer" eben vom Facelift kaufen und einbauen...? So wie Du schilderst kommt es mir jetzt eher vor wie die ganzen Golf-III-Scheinwerfer im Golf-IV-Look, die es damals gab, also ein komplett anderes Bauteil.
Denn - zumindest der Original-LCI-Scheinwerfer - hat ja ein Leuchtmittel für die Ringe, welches dem vFL-Modell sehr ähnelt...
[Blockierte Grafik: http://i640.photobucket.com/albums/uu129/ssm12/LCI%20Halogen%20RD%20LED%20Retrofit/RDLED0503.jpg] -
Moriarty
Jaja ähnelt zwar sehr siehe auch hier nochmal , aber ist dann doch wieder anders, allein die hinteren Anschlüsse passen so gar nicht mehr.
Das Bild welches du gepostet hast ist eben die Leuchte aus dem LCI-Scheinwerfer, die angeblich fest mit dem Scheinwerfer verbunden ist und sich nicht ausbauen lässt, na klar
Da hat wohl wer bei BMW gepennt und nicht an Ersatzteile gedacht. Warum auch die Leuchte wird wahrscheinlich ewig halten.
Ich habe von dem VALEO Menschen noch folgende Infos bekommen wegen den Leuchten: CIEBE.com (gibt es garnicht) und MORETTE.com (stellen wenigstens Scheinwerfer her) Ob ich da aber weiter komme wird sich zeigen.
Falls ihr andere Infos habt, immer her damit!MfG Ray
-
-
Hallo,
weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe.
Corona Xenon VFL und Corona Halogen LCI haben den gleichen Anschluss für die Standlichtlampe?
Lediglich die Nachrüstscheinwerfer haben einen anderen? Ist das richtig? -
Ich habe mir gestern durch den Car Coder den Feher ausschalten lassen der immer kam wegen den LEDs das die kaputt sind...und nun ENDLICH kann ich wieder ins Auto einsteigen ohne das es mich alle 2 Minuten nervt.
Richtig ungewohnt so ruhig hehe.
Auch das Blitzen ist jetzt weg.
TOP -
Ich versuch mal deine Frage zu beantworten STSC.
Die vFL Xenon und die LCI-Halogen-Nachrüst-Scheinwerfer (von der Firma Valeo aber Original über BMW vertrieben) haben verschiedene Anschlüsse an den Corona-Leuchtmitteln auch sonst sind sie vom Aufbau her ziemlich verschieden.
Wie es nun mit den LCI-Halogenscheinwerfern in einem von Werk gekauften Wagen aussieht kann ich die leider nicht beantworten. Fände ich aber auch interessant.Es soll wohl die Scheinwerfer von verschidenen Firmen geben welche zwar den gleichen Scheinwerfer herstellen aber mit verschidenen Leuchtmitteln.
MfG Ray
-
welche sind zZ die hellsten leds
-
Ich war gerade zu Faul den kompletten Threat zu lesen. Kann mir hier zufällig jemand jetzt günstige LEDs für meine Coronas empfehlen, die nicht durchbrennen?
LG Patryk
-
Ich war gerade zu Faul den kompletten Threat zu lesen. Kann mir hier zufällig jemand jetzt günstige LEDs für meine Coronas empfehlen, die nicht durchbrennen?
LG Patryk
Da wirst Du wohl bei nem deutschen Hersteller kaufen müssenWir haben neue Module mit neuem Layout. Großer Kühlkörper und auf Schnickschnack wird verzichtet!
LEDs mit so nem eBay-Kühlkörper können nicht lange halten! Sieht zwar schick aus, aber thermisch total ungünstig!