ich und ein freund streiten uns grad weil wir uns nicht einig sind !
er sagt ich hab 306 ps am motor und ich sag das ich sie an der achse hab wer hat recht ?!!

306 ps an der achse oder am motor
- 

- 
			an der Kurbelwelle...  
- 
			Die Motorleistung sollte noch ein ganzes Stück höher sein als die angegebene Radleistung! 
- 
			ja was jetzt ???  ich brauch ne sichere antwort ! ich brauch ne sichere antwort !
- 
			am motor 
- 
			http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke#DIN-PS ZitatDie Leistung in DIN-PS wurde gemäß DIN 70020 am Schwungrad gemessen. 
- 
			Die Leistungsangabe wird an der Kurbelwelle gemessen und nicht am Rad!! Dein Kumpel hat klar recht! 
- 
			richtig...am radkommt net soviel an!! meiner hat z.b. radleistung 242,5PS!! leider..schöner wären die 310 an der achse  
- 
			ich werd morgen ein händler anrufen und fragen was dann der 335i auf der achse hat ! 
- 
			kannst du dir doch sparen =) hab doch grad geschrieben was meiner an der achse hat..daran kannste dich orientieren  242,5 radleistung bei 310 norm-leistung..gemessen auf einem Maha LPS 3000 leistungsprüfstand!! 242,5 radleistung bei 310 norm-leistung..gemessen auf einem Maha LPS 3000 leistungsprüfstand!!