Du meinst im 6. Gang oder? Im 5. kommt bei mir bei ca. 220-230 der Drehzahlbegrenzer
5. Gang, gaaanz kurz vor Drehzahlbegrenzer... E90 VFL 325i 160kw
Auch dieser ist nicht genau.
Aber genauer wie der Analog-Tacho... wieviel soll der Digitale noch lügen ? +- 1km/h...
Genau das sagen hier doch alle?!
Der Tacho geht immer vor ( kein Hersteller wird es riskieren das ein Tacho nach geht... ). Die Abweichung durch die Räder ist gering, da die zugelassenen Reifen alle den annährend gleichen Abrollumfang haben.

...völliger sinnlos der Thread
 ...völliger sinnlos der Thread

Mit 225/255 R19 sind es bei 100 nur 3-4km/h (also auch 3-4%). Wenn meiner also ca. 255 km/h Tacho fährst sind es fast reele 245, zumindest bei der Bereifung (m225er Felgen mit 225/255R19). Die kleineren Standardgrößen haben größere Abweichungen, vorallem auch dann wenn das Profil schwindet! Aber man kann es wie gesagt nicht pauschalisieren! Auf jeden Fall ist weder die Digitalanzeige genau, noch nimmt die Tachoabweichung prozentual mit der Geschwindigkeit zu, sondern immer nur absolut! Das VW/Audi sehr hohe Tachoabweichungen haben ist mir auch schon aufgefallen
 Mit 225/255 R19 sind es bei 100 nur 3-4km/h (also auch 3-4%). Wenn meiner also ca. 255 km/h Tacho fährst sind es fast reele 245, zumindest bei der Bereifung (m225er Felgen mit 225/255R19). Die kleineren Standardgrößen haben größere Abweichungen, vorallem auch dann wenn das Profil schwindet! Aber man kann es wie gesagt nicht pauschalisieren! Auf jeden Fall ist weder die Digitalanzeige genau, noch nimmt die Tachoabweichung prozentual mit der Geschwindigkeit zu, sondern immer nur absolut! Das VW/Audi sehr hohe Tachoabweichungen haben ist mir auch schon aufgefallen