Tachoungenauigkeit?

  • Also bei Tacho 240 fährst du 230. Habs erst gestern probiert. :D


    Bei Tacho 55 sinds 51 km/h.


    Toleranz des Tachos liegt bei 3-5%. ;)


    Wenn du nich dazu sagst womit du das ''gemessen'' hast ist die Angabe völlig wertlos.
    Ein normales Navi (1 Hz-GPS) ist ebenfalls nicht genau. Da sind mehrere km/h Abweichung möglich.




    Auch dieser ist nicht genau.


    Wie sollte er auch? Der misst nur die Raddrehzahlen. Trotzdem ähnlich genau oder ungenau
    wie ein Navi.



    Mann das ist doch alles Schwachsinn.
    ( ...völliger sinnlos der Thread


    Wie jeder Vmax-Thread. Oben wurde zwar nach der Genauigkeit bei 140 gefragt,
    aber schon wird über die persönliche Höchstgeschwindigkeit gewetteifert.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Wie sollte er auch? Der misst nur die Raddrehzahlen. Trotzdem ähnlich genau oder ungenau
    wie ein Navi.

    Aber immernoch die genauste Messung, die im Fahrzeug zur Verfügung steht.
    Die analog-Tachoabweichung scheint ja von diesem Wert als reale Geschwindigkeit auszugehen.


    Also wieviel "nicht genau" soll der Wert sein ?

  • Nö. Halbwgs genau ist nur eine Drift- oder Performancebox. ;)
    Die haben ein 10 Hz-GPS und das ist locker um den Faktor 100 genauer als ein normales Navi.


    Aber auch das ist nur in der Ebenen und ohne Wind genau. Deshalb mein Rat: einfach in die
    Zulassungsbescheinigung gucken, denn da steht's ziemlich genau drin. :P

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

    Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

  • Neulich vor ich mit dem Golf eines Freundes. Von der sehr großen Tachovoreilung bei VW habe ich schon des öfteren gehört, aber was ich hier erlebt habe, konnte ich kaum glauben: Bei Tacho 195 zeigte mit das Navi eine Geschwindigkeit von 161 an - das sind 34km/h Abweichung!


    So erklärt sich mir nun auch die Aussage einiger 2.0tdi Fahrer, welche Behaupten, ihr Passat läuft 270 :thumbup:

  • Wie auch immer, im unteren Bereich ist der Tacho jedenfalls genau genug.
    Das hat mir der Blitzer deutlich gezeigt :-S

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.