Eure Verbrauchsrekorde

• Das muss man sich mal überlegen , auf eine Strecke von fast 300km mit 7,3L ausgekommen und dann 30 mehr gefahren und der Durschnittsverbrauch steigt um 1,5L an... denke da kann sich jeder selbst ausmalen , was das für ein Durschnittsverbrauch auf der Strecke von 30km gewesen wäre, wenn man vorher die Anzeige genullt hätte !!

Stimmt, bei mir entspricht der Verbrauch im Stadtverkehr (München) auch eher den Vollasttouren auf der AB. 6cyl sind halt nix für den Stadtverkehr.

• ........................Minimum ..........Maximum
    Strecke: ................686 km ..........199 km
    Verbrauch: ...............36,39 l ........ 17,28 l
    Durchschnittsverbrauch.....5,30 l /100 km.. 8,68 l / 100 km
    Durchschnittsgeschw. ....104,2 km/h .......38,6 km/h

• Bei mir war der Verbrauchsrekord dieses Jahr auf der Strecke München-Toskana rund 900 KM.
    Auf der Autobahn mit Tempomat 120 KM/H, auf der Landstrasse zwischen 80 und 100 KM/H je nach zulässiger Höchstgeschwindigkeit.
    Mit 2 Personen und vollgeladen incl. Fahradträger auf AHK und einem Fahrrad....4,8 Ltr :thumbsup:
    Der GLK den er als Sparwunder bezeichnet hat auf der selben Strecke in meinem Windschatten 5,4 Ltr. laut Bordcomputer gebraucht.

Maximal wert war auf der Strecke A96 München-Lindau mit einem Doppelachser Anhänger mit hohem Aufbau mit rund 1200 KG Leergewicht plus 100 KG Ladung.
    Geschwindigkeit mit 100 KM/H .... 10,8 Ltr.....

• Auf die letzten 9.000km bei schätzungsweise 80% Stadt- und / oder Kurzstreckenverkehr 11,2l. Jetzt im Winter wird es bestimmt noch was hochgehen...

• Oweia, hier ist ja richtig was los. Ich hätte nicht gedacht, dass hier soviele mitmachen :D

Habe noch ein Foto von meiner diesjährigen IAA-Fahrt angehängt. Vier Männer waren an Board. Die 310km lange Hinfahrt, morgens um 5:55 Uhr, war komplett mit Vollgas :auto: . Bei der Rückfahrt war bischen Stadtverkehr inklusive Stau dabei (wir haben die beste worscht gesucht ^^ ).

Zuhause (nach 633km) war der Tank leer und es war ein tatsächlicher Verbrauch von 9,18 Liter/100km, der BC zeigte 9,2 L/100km :thumbsup:

• Wenn ich mir die Threads so durchlese, dann gehört der 325i proportional zu seiner Leistung definitiv zu den Säufern unter uns :D

Den verstehe ich nicht...das kann man so überhaupt nicht festmachen ;) Imho schneiden bei solchen Vergleichen automatisch immer Fahrzeuge mit weniger Leistung schlechter ab. Der schlechteste hier wäre der 318i ;) Interessant wäre eher der Maximalverbrauch wenn man die zur Verfügung stehende Leistung auch abruft. Da sieht es dann für den 335i aber ganz schlecht aus :P Der ganze Verbrauchsfred ist sinnlos! :whistling:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!