Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread]

• Klingt jetzt komisch aber kannst du für mich mal schauen wie viel grad Celsius es in deiner TG sind?
    Habe da so eine Theorie...

Na die Tiefgarage ist nicht beheizt. Jetzt sind dort auch nur 2 Grad, aber die Temperatur geht nicht unter Null im normalfall.
    Im Sommer sind die Temperaturen recht gleichmäßig und wenn draußen mal 28 Grad sind denke ich bleibt es dort gefühlt zwischen 18 und 22 Grad. Das Ruckeln war sowohl bei 5 Grad wie bei 20 Grad. Mit gleichbleibend meinte ich das es nicht so stark schwankt wie draußen und es dauert wenn es wärmer wird bis sich die höhere Temperatur angleicht.

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Dann ist es nicht das gleiche Problem.
    Ist bei mir ähnlich mit der Einzelgarage.
    Am schlimmsten war es bei mir zwischen 5 und 10 grad.
    Auffällig war bei mir wenn der Motor über Nacht vollständig abkühlte, die Garage jedoch beheizt war, dann gab es keine ruckler.
    Mag sein, dass ich mich da an was sinnlos festbeiße...Problem besteht momentan minimal aber damit kann ich leben.

• Ich glaube minimal und ab und zu ist es bei mir auch. Es war vorher so das der Wagen sich richtig stark geschüttelt hat, das konnte man sehen wenn man neben dem Wagen stand. Nach wechseln aller Bauteile war es besser doch deutlich spürbar. Was hatte ich zu verlieren, die Bewertungen bei Amazon zu dem Reiniger waren großteils mit positiven Erfahrungen beschrieben.
    Und nach der Benutzung kann ich auch nur positives berichten.
    Ich denke wer Probleme hat kann sich die paar Euro mal gönnen und wenn es nicht besser wird ok, dann ist man aber nicht arm geworden :friends: Ich hoffe es bleibt bei uns wie es ist und wird die nächsten Jahre nicht schlimmer :good:

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Ich bin auch heilfroh, dass sich das endlich erledigt hat.
    Mittlerweile bin ich aber vorsichtig mit solchen aussagen.
    Irgendwas ist ja immer mit einem bmw.

Meiner muss ja eh weg aufgrund nochmaligen nachwuchs. :D

• Als ich mein 325i bekommen habe lief er auch nicht super. Aber seit dem ich Super+ getankt habe ist der unrunde Lauf beim Start weg.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Als ich mein 325i bekommen habe lief er auch nicht super. Aber seit dem ich Super+ getankt habe ist der unrunde Lauf beim Start weg.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Der "klopfsensor reguliert" etwaige "qualitätsmängel", kann eigentlich also nicht sein.

• Wenn es nicht am Super Plus liegt dann muss wohl doch etwas anderes sein.

Wenn es nicht am Sprit liegt soll mir auch recht sein. Hauptsache er läuft gut :D

• also ob er jetzt ruhiger läuft, weiß ich jetzt auch nicht, aber der motor fühlt sich mit super+ einfach besser an.
    klopfsensor hin oder her, der motor wurde auf sp+ konzipiert und kann auch nur damit sein volles potenzial entfalten.. alles wurde auf die verbrennung von sp+ ausgelegt, deswegen läuft er damit auch am besten. er kann zwar auch mit den anderen, nur eben nicht so gut.

• also ob er jetzt ruhiger läuft, weiß ich jetzt auch nicht, aber der motor fühlt sich mit super+ einfach besser an.
    klopfsensor hin oder her, der motor wurde auf sp+ konzipiert und kann auch nur damit sein volles potenzial entfalten.. alles wurde auf die verbrennung von sp+ ausgelegt, deswegen läuft er damit auch am besten. er kann zwar auch mit den anderen, nur eben nicht so gut.

Grundsätzlich kann er sich auf "alles einstellen".
    Bei minderwertigerem kraftstoff muss er anreichern, sprich er braucht mehr, damit er normal läuft.
    Somit ist das kein optimum.
    Das macht sich u.a. auch durch einen erhöhten kraftstoffverbrauch bemerktbar.

Bei oktanhöhere kraftstoffsorten können u.a. gezielter und kontrollierter gezündet werden. Daher auch die höhere leistungsausbeute.
    Das ganze sind allerdings auch nuancen. ;)
    Aber richtig, man merkt es!