normalerweise informiert man sich vor dem kauf...
was steht auf der herstellerseite des jb4?

JB4 Tuningbox für 335i N54 und N55 - INFOTHREAD
-
-
Ja ich eigentlich sollte mann sich davor informieren bis her habe ich auch nur mit dem Gedanken gespielt aber jetzt hat sich was ergeben wo ich zuschlagen musste.
Ich habe Kollegen die auch jb4 fahren die sagen n54 ist n54 es Ist egal ob alpina oder m1.Dachte hier gebe es vielleicht jemand der es schon mal beim alpina eingebaut hat und mir vieleicht laut Erfahrung weiter helfen kann.
Auf der Seite von jb4 finde ich nichts was daran hinweist das es beim b3 geht. -
Geht beim B3 ohne Probleme. Hatte auch schon einen da zum Einstellen. Der läuft wie von der Tarantel gestochen
Natürlich bekommst du bei Map 1 oder 2 keinen spürbaren Leistungszuwachs, du solltest direkt mit Map 5 fahren. -
hey stranger danke dir das sind doch mal echt super Neuigkeiten: )
weist du vielleicht was der Alpina am ende für Leistung hatte denn du eingestellt hast?
ich erhoffe mir gute 450ps mit dp,llk,luftfilter,jb4,hauptkats entfall.
denkst du das ist ein realistischer wert mit dem ich auch wirklich rechnen kann?gruß Martin
-
Gibt immer einen schnelleren,von dem her egal... Sauber muss er laufen.. Und ohne Upgrade Lader kommst du denke ich nicht auf 450ps
-
bin da gleicher Meinung mit dir das es immer einen schnelleren geben wird, mir geht es hauptsächlich darum das ich jetzt seit 65000km die gleiche Leistung fahre und irgendwann ist es halt zu wenig.
Rb Lader habe ich mir z.B. auch schon überlegt aber denke das mache ich dann wenn meine kaputt gehen : ) so habe ich in 2 Jahren noch mal eine Steigerung wenn mir die Leistung wieder zu wenig wird.
habe halt gehofft das ich durch den umbau wenigstens auf die 450 ps komme grad wegen dem das er original ja schon die 360ps hat. -
habe halt gehofft das ich durch den umbau wenigstens auf die 450 ps komme grad wegen dem das er original ja schon die 360ps hat.
die grundbasis ist und bleibt fast die gleiche...
-
Der B3 hat ja von Haus auch auch schon ein anderes Kennfeld.das ist ja im Endeffekt schon ein Chiptuning. Also kann man nicht nach den Angaben vom Hersteller gehen. Da man ja schon mehr ps als "Serie" hat. Also fährst mit kleiner Map wieder auf Alpina Serien Niveau...
-
Okay danke für eure antworten, werde auf jedenfall hier noch berichten was bei mir rausbekommen ist.
-
Hey Leute.
Hab jetzt ein JB4 G5 ISO in meinem N54 335i eingebaut...
Habe folgende Probleme. Die Leistung ist zwar super aber die Kraftentfaltung ist so Schubweise...
Ausserdem sagt er mir nen Fehler Motorwarnlampe und Leistungsverlust.
Kann es sein wenn ein Fehler kommt das das JB4 dann automatisch in Map4 springt? Eingestellt war Map1.
Der Fehler kommt erst bei 230 240kmh und einmal ging auch knapp 280.MfG Alex