JB4 Tuningbox für 335i N54 und N55 - INFOTHREAD

• kann viele ursachen haben, am besten erstmal speicher auslesen. wenn er schon bei map1 fehler wirft, dann ... ja... am ehesten wohl ein problem mit der ladedruckregelung. beim n54 gerne mal defekte schläuche, unterdruckwandler, etc.
    und ja, das jb4 springt im normalfall in map4 wenn es ein problem erkennt. das ist serienleistung (oder weniger).

• Ok aber wenn ich ohne JB4 also Map0 fahre is alles ok. Wie kanns dann ein technisches Problem am Auto sein?

• Ach ja was ich noch vergessen habe ist das das JB4 einen Vorbesitzer hat...
    Kann es sein das der was verstellt hat?
    Gibt ja am Laptop einige Werte die man da noch eingeben kann. Woher weiß ich was da Stock Einstellungen sind?

• Könnt ihr mit den Daten im Anhang was anfangen? Is da was falsch?

• Default Wastegate Position viel zu niedrig, das kann durchaus Fehler verursachen. Dein Auto müsste auch ziemlich laut sein damit. Den Wert kannst du mal mindestens auf 70 stellen. Hast dann auch ein viel schnelleres Ansprechverhalten bzw. Ladedruckaufbau.

Ansonsten würde ich generell empfehlen, die neueste Firmware aufzuspielen + neueste Software für den PC herunterladen und dann alles auf Standardwerte setzen.

Und: es kann trotzdem sein, das weiterhin ein Fehler kommt, bei Map1 oder mehr - und bei Map0 nicht. Das liegt ganz einfach in der Natur der Sache, denn wenn du mehr Druck auf das System gibst, fallen auch (z.B.) undichte Stellen, rissige Schläuche oder sonstige Defekte mehr ins Gewicht. Das gilt aber nicht nur fürs JB4.

• Moin Leute

Gibt es irgendwo eine Anleitung welcher Prozessor in der JB4 ersetzt werden muss wenn man FlatFootshifting und Launch Control hat. Das ist zur Zeit in der JB4 so drin, soll aber raus. In der JB4 selbst sind ja 3 dieser schwarzen Dinger drin nur welchen muss man ersetzen. Handelt sich um ein JB4 G5 iso. Sie war in einem 335i Cab Schalter verbaut und soll in eine 335i Limo Automatik rein. Kann man sie vorher nochmal komplett zurück setzen?

Besten dank

• Die Kabel für "no lift shift" bzw "2-step relays" müssen raus, wenn ich mich recht entsinne. Das sind aber keine "Prozessoren" IM JB4...

Hier der Install guide, müsste sich auch zum ausbauen eignen...

http://www.n54tech.com/flash_files/n54_nls_install.pdf

• Das sind doch so 3 schwarze Dinger drin. Beim Kauf war ein 4tes dazu das jetzt eingebaut ist. Dafür wurde eins entfernt das standesgemäß drin ist.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Nennt sich Mikrocontroller

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY