JB4 Tuningbox für 335i N54 und N55 - INFOTHREAD

  • Software am PC sollte die neueste sein.
    Das JB4 Updaten muss ich erstmal schauen wie das geht.
    Woher bekomme ich denn die Default Werte?


    Fahrt mit Wastegate Position auf 70 hat ned viel geändert außer das die Leistung sich jetzt homogener entfaltet. Fehler kommt noch immer.
    Map5 scheint stabiler zu laufen als Map1, darf ich die Stock fahren?


    Fehler sind:
    2F6C also die Auspuffklappe (is deaktiviert)
    3OFF Boost under Target-possible Boost leak

  • Dann mal nach "30FF" hier suchen und von günstig zu teuer durch arbeiten ;)

  • Dann mal nach "30FF" hier suchen und von günstig zu teuer durch arbeiten ;)

    Kann es sein das ich durch diese BlowOff Ventile dieses Problem habe? Sie sind komplett auf soft gedreht also zischt es nicht, zumindest ist das nicht zu hören. Kenne mich damit wenig aus aber die sind vom Vorbesitzer drin und die Originalen Teile noch auf dem Weg zu mir.
    Man kann da einstellen bzw. drehen von Softer zu Harder praktisch stufenlos. Wenn ich sie komplett zu also Soft drehe sollte es doch dann sein wie Original oder? Oder muss ich sie auf Harder drehen damit der Ladedruck nicht zu früh entweicht?
    Ich hab da leider keinen Plan davon weil ich sowas noch nie verbaut hatte und selbst auch lieber wieder das original drin haben würde.


    Die BlowOffs heissen Turbosmart Kompact und Dualport steht noch drauf.

  • Halt, sie sind natürlich komplett auf Hard gedreht! Nicht auf soft. Mein Fehler... :juhu:

  • So Leute.


    Neue Fehlermeldung eingegangen.
    Könnt ihr mir helfen bitte.


    29D1 Misfirings Cylinder 5
    29D2 Misfirings Cylinder 6
    29D0 Misfirings Cylinder 4
    29CC Misfirings several Cylinders


    Irgendwas falsch eingestellt oder doch was kaputt?
    Zylinder 4 Stand beim ersten mal nicht dabei und beim 2. Log dann schon...


    MfG Alex

  • übersetzmal - dann weißt du was los is...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bin leider kein Mechaniker.
    Fehlzündungen is mir klar aber was verursacht sie?
    Hochdruckpumpe???

  • dann frag ich mich wieso man an dingen rumspielt ohne sich davor eingelesen zu haben.
    es gibt doch genug beiträge zur "saftbox"... notfalls mal in foren aus übersee einen blick werfen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Es dürfen als nur Mechaniker ein JB4 fahren?
    Hab schon einiges drüber gelesen aber hier hat doch jeder mal damit angefangen.
    Aber ich glaub die Diskussion kann ich mir sparen weil du sowieso nicht helfen willst. 😉


    Ich bin in viele Foren verschiedenster Art unterwegs.
    In den meisten bekommt man zumindest mal nen Tip oder sowas wie "das hatte ich schonmal, war dies und das"!


    Trotzdem danke für deine nicht so konstruktiven Worte...