JB4 Tuningbox für 335i N54 und N55 - INFOTHREAD


  • Hast magerlauf.
    Openloop und die Trims in griff bekommen, sonst ist dein Motor bald Platt.

  • Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und verfolge nun schon seit einigen Tagen den Thread bzw den anderen JB4 thread, bei dem ich leider noch nicht bis zum ende gekommen bin bedingt durch 500+ Seiten :D


    Ich möchte mir demnächst bzw suche schon einen e92 335 kaufen. Sollte aufjedenfall der n54 werden mit den ich einiges vor habe und schon viele Ideen dazu auch das JB4 welches mich schon sehr interessiert.
    Ich bin momentan nur ziemlich unschlüssig ob i oder xi / Handschalter oder Automatik (wenn DKG).
    Jetzt zur eigentlichen frage, gibt es Probleme mit dem JB4 und DKG? Habe da ein paar Sachen gelesen das dass DKG nicht für so hohen Drehmoment ausgelegt ist?!
    Und hat der xi auch dir Probleme die manche beim i beschreiben das im 1. Und 2. Gang die Reifen erstmal durchdrehen?


    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Gruß Goermann

  • Ja das ist klar :D aber wollte halt direkt im Zusammenhang mit dem JB4 fragen ob das Problem auch da ist..auch wenn nur gering.
    weil bei i oder xi tendiere ich eher zu i weil irgendwie gehört Heckantrieb für mich zum bmw

  • den xi bekommst du auch nicht als dkg

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ah ok. Schonmal was dazu gelernt :D
    also bleibt nur i - dkg / i - Handschalter oder xi - Handschalter

  • die fragen gabs alle schon mal, je nachdem wie weit du gehen willst - brauchst du für das dkg ein upgrade!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hm die SuFu hat mir nichts rausgehaunen..
    Hättest du ein link für mich dann brauch ich hier nicht off topic schreiben.
    wollte schon einiges an HW ändern. Ein Upgrade beim dkg heißt?

  • was heißt einiges...


    ein kupplungsupgrade, da bist du gleich einige scheine los.
    zb:
    http://www.sspperformance.com/…ft-tq-clutch-package.html
    http://www.ccc-motorsport.de/s…scheiben-bis-700ps-detail

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Naja, JB4 mit Downpipes größere LLK andere abgasanlage und sowas halt also in den Bereich von ~700 Ps wollte ich jetzt nicht nur halt das ich das JB4 auch in anderen Maus als 1 / 5 fahren könnte


    hatte halt nur gelesen das dass dkg für Drehmoment über 500 nm nicht ausgelegt sei