JB4 Tuningbox für 335i N54 und N55 - INFOTHREAD

  • am besten du meldest dich mal im n54tech an ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hab ich, nur da kann ich bis auf die 'Vorstellung neuer Mitglieder' nichts einsehen..

  • Hab ich, nur da kann ich bis auf die 'Vorstellung neuer Mitglieder' nichts einsehen..


    die schreiben dort auch warum ;) gehört hier aber nicht her

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ja gesehen hab ich es, nur kann mich ja nicht vorstellen bzw Fahrgestellnummer schicken wenn ich keine habe :D

  • Nachdem ich nun viele Stunden selber gesucht habe, hoffe ich darauf, das mir einer von euch helfen kann.
    Ich habe ein G4-Board und war langezeit mit einer der G4_xxx11.hex Software unterwegs und sehr zufrieden.
    Der Wagen lief gut,...Probleme gab es nie.Vor einem Monat dann habe ich mir die letzte Firmwareversion G4_082112.hex installiert und den Speeddelimiter eingebaut.
    Seitdem habe ich stets, wenn ich im 5. oder 6. Gang (Map1) von rund 2000rpm gasgebe (kommt selten vor und ist auch nicht gut für den Antriebsstrang...) nach rund 5 sec. die Motorkontrollleuchte an und den Fehler 29F2 open loop set to high.
    Ich habe dann die Beiträge gelesen und "FutureUse A=2" usw. gelesen...


    O.k. dachte ich mir, schreib Terry mal eine Mail...ich habe ihm das Problem erklärt,.. gesagt das die HDP (injektoren, usw. ebenfalls) neu ist/sind...und ob er mir sagen kann, ob die "FutureUseA" und Anpassung des open loop bei meinem G4-Board geht, oder aber, ob er mir eine andere Firmware empfehlen kann, statt die 082112.hex.
    Die Antwort war leider sehr "ernüchternd":"The G4 board is no
    longer supported. Sorry. Look in to a G5 ISO upgrade."


    Das finde ich doch sehr schade, zudem ich doch das ein oder andere regelmäßig dort gekauft habe. Aber das ist ein anderes Thema.


    Kann mir einer von euch, mit einem Setting für mein Problem helfen, oder hat ansonsten noch eine ältere .hex Version zur Hand, die ohne Probleme lief?


    Ich danke euch, für eure Unterstützung.

  • g5 board bekommst du günstig bei swiss-carparts.ch

  • Moin,
    ich hab mal noch eine Frage, die hier noch nicht geklärt wurde.


    Ich möchte mir gerne eine Downpipe mit JB4 einbauen. Für den N55 gibt es meines Wissens keinen funktionierenden DP Fix und das JB4 löscht den Fehler nur oberflächlich. Ist es ausreichend vor der AU den Fehlerspeicher zu löschen? Wenn der Motor warm ist ist der Vorkat ja sowieso nicht entscheidend.


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Fabian

  • Ich denke nein, da beim N55 genauso wie beim N54 das Abgassystem direkt nach löschen des Fehlerspeichers auf "not ready" stehen wird (bedeutet: OBD AU nicht möglich) Und das einige Kilometer lang... sobald es dann wieder ready wäre, wird die Lampe wieder kommen...
    Aber dass das DPfix beim N55 nicht funktioniert... woher die Info? Du kannst dich auch zusätzlich bei einem Forum anmelden, welches sich explizit mit dem N54/N55 beschäftigt, da bleiben dann keine Fragen offen.

  • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Dass der DPfix beim N55 habe ich in mehreren Foren gesehen und schon öfters gehört. Wieso genau weiß ich allerdings auch nicht ?(
    Bei meiner letzten AU wurde auch nicht über den OBD2 abgelesen, da das scheinbar nicht funktioniert hat, sondern der Prüfer hat so wie "früher" eine Sonde in den Auspuff gesteckt. Bei einer solchen Untersuchung sollte es eigentlich keine Probleme geben, weil im warmen Zustand der Hauptkat arbeitet.


    Welches Forum würdest Du vorschlagen? N54tech.de?

  • Hallo Leute ich habe da mal ne frage.
    Ich fahre einen alpina b3 biturbo, habe mir jetzt das jb4 organisiert, dp und llk sind auch schon unterwegs.
    Meine Frage ist ob ich das jb4 ohne Bedenken einbauen kann, da ich ja zu anderen n54 motoren ja andere Kolben habe und dementsprechend auch ne niedrigere Verdichtung fahre.


    Danke schon mal im vorraus für eure antworten.