Software Optimierung Bmw 318d Facelift 143PS

• Ein Tuner der den Ladedruck durch reines Hand auflegen messen kann - was es nicht alles gibt...

Wenn dein Auto mit Serienfile läuft und auch keinen Fehler mehr auswirft, dann weißt du wo das Problem lag. Geld zurück fordern und anderen Tuner suchen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Wenn er dir die Rückgabe vom Geld verweigert, soll er dir anhand eines Logs nachweisen, dass dein Turbolader den Ladedruck nicht bringt.

• Ich warte jetzt ab was der da ausliest morgen und wenn der wirklich sagt das Auto hat nichts Turbo und alles andere sind in einem normalen Zustand weil ja jetzt eh die normale Software drauf ist dann Höhlenwohnungen mein Geld zurück!

Wer hätte gedacht das da so ein Bau Markt Tuning daraus kommt!

Mein Kollege war da mit seinem audi A3 und hat sich darauf ein runtergeholt und ich Depp wollte es ausprobieren.!

• Der nennt sich Harms Tuning in messel bei Darmstadt
    Über obd konnte er es nicht optimieren weil meine Software viel zu neu war . Die hatte ein Schutzmechanismus das verhindert über obd die Daten zu überschreiben sprich zu bearbeiten deswegen lötbrücke rein löten und dann programmieren.

Was ich nicht verstehe ist es ging die erst zwei Tage i
    das
    Ding ist gerannt wie die Pest und von heute auf morgen nichts mehr ???

Ich krieg immer zu viel, wenn ich "optimieren" höre oder lese. X(
    Da wird nix optimiert. Der Serienzustand stellt das Optimum dar.
    Wer das verändert, "verschlechtert" trotz ggf. ein paar PS mehr.

Es gibt natürlich auch seriöse Firmen. Nur gibts das die Leistungssteigerung nicht für ein paar hundert Euros.

• Ich krieg immer zu viel, wenn ich "optimieren" höre oder lese. X(
    Da wird nix optimiert. Der Serienzustand stellt das Optimum dar.
    Wer das verändert, "verschlechtert" trotz ggf. ein paar PS mehr.

Aha, und welches Hintergrundwissen hast du um eine solche Aussage zu treffen?

Und worin stellt der Serienzustand das Optimum dar? Um im realitätsfremden Verbrauchstest einen möglichst geringen Wert zu schaffen? Um möglichst lange zu halten?

Warum bietet BMW für den 320d ein Performance Kit an, wenn Serie schon Optimum ist? Damit verschlechtert es sich doch nach deiner Aussage.

Mit der Materie beschäftigen und dann schreiben wäre manchmal besser... Und der Preis ist kein Garant für Qualität!

• Ich war heute bei dem fusch Tuner und hab mein Geld zurück gehöhlt der hat sich erst geweigert dann hat er mir schließlich die Kohle rausgerückt!!!

Die enddiagnose ist luftmengenmesser ist am Arsch soll wert ca. Hab die Daten jetzt nicht vorliegen 1200
    ist wert 640 bei 3tausend Umdrehung im Leerlauf.
    Nun geh Chef nächste Woche zum Profi Tuner und lass das fachmännisch machen damit ich mal bissi Spaß wieder habe.!!
    Originaler luftmengenmesser 440€ mit Prozente 325€ der ist ja eh von bosch Soll ich einen im Internet bestellen für die hälfte oder doch original was meint ihr.??

Achso und danke an alle die sich positiv geäußert haben zu meinem Problem das beruhigt einen doch schon!!
    Tut gut mit Leuten darüber zu reden die auch Ahnung haben.!! Danke dafür ihr seit killah :thumbsup:

• ich würd name und adresse schnell wieder verschwinden lassen...
    sonst kommt er doch noch an sein geld, wenn auch auf andere weise.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Die enddiagnose ist luftmengenmesser ist am Arsch soll wert ca. Hab die Daten jetzt nicht vorliegen 1200
    ist wert 640 bei 3tausend Umdrehung im Leerlauf.

Wie schafft man 3000U/min im Leerlauf? Verstehe ich nicht.

Überhaupt ist es Bullshit die Luftmasse im Leerlauf zu prüfen, weil sich da der Ladedruck gar nicht aufbaut, weil keine Last anliegt.

Ist dein Fehlerspeicher jetzt leer?

• Freie Meinungsäußerung!!!

Und ich glaube ich habe das recht dazu mein Fazit hier rein zu schreiben,zudem sei mal lieber froh das ich das mache damit andere nicht sie selbe Erfahrung machen wie ich.

• Ja Fehler sind leer.
    Hast du im Stand im Leerlauf noch nie aufs Gas gedrueckt so das die Drehzahl Nadel auf 3000 steht.?? So hat es der mechatroniker bei BMW gemessen?hat es auch ausgedruckt habe es vor mir.?
    Meinst du es ist echt shit? Wie prüft man es sonst.????

• Approx meinte sicher "rufschadigung"...
    Nur weil er bei dir einen "fehler" gemacht hat solltest du trotzdem solche aussagen uberdenken...
    Vorallem muß man sagen war doch eher kulant bzw verstandnisvoll und hat dir dein geld zuruck gegeben...
    Gab hier schon weit schlimmeres bis hin zu gerichtsverhandlungen...

Deinen frust und zorn versteht hier wahrscheinlich jeder trotzdem ist das ein offentliches forum und man sollte trotz "freier meinungsausserung" aufpassen was man schreibt

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...