Mein DICKER wurde immer schicker und ist nun VERKAUFT

• :punk::dancing::punk:
    Das doofe Ding ist raus,
    habe noch auf stev gehört und das Klimabedienteil abgesteckt.
    Sitz ganz hoch- und vorgefahren und mit der LED-Lampe geleuchtet. Mit Klimateil vier verschiedene Steckersicherungsversionen :spinn:

Jetzt warte ich mal auf Kufatec und denke über die Antennenunterbringung nach :gruebel:
    Es kommt ja noch die flache Reling, wofür der Dachhimmel runter muss. Zwischen Dach und Himmel ist aber schlecht wegen der Abschirmung durchs Metall:?:

• Also ich hab es so gemacht

Fahrerseite: Abdeckung über den Pedalen raus, A-Säulenabdeckung raus (Mit einem kleinen Schraubendreher das Airbagschild aushebeln, Schraube lösen, nach oben wegziehen).
    Mittelkonsole gelöst.
    Beifahrerseite: Handschuhfach raus, A-Säulenabdeckung raus.

Die Antennen auf der Beifahrerseite und der Fahrerseite oben in den Himmel gesteckt. Parallel zur Scheibe. Die Kabel laufen über die A-Säule nach unten in den Fußraum auf beiden Seiten. Von der Fahrerseite habe ich dann das Kabel in die Mittelkonsole gelegt und von dort aus in den Fußraum des Beifahrers. Die Box liegt bei mir momentan noch auf dem Handschuhfach ohne wirkliche Befestigung. Muss die noch irgendwo verstauen. Aber da ich dort überall alles mit Moosgummi ausgekleidet habe, klappert auch nichts rum :) Hatte sie erst direkt neben der HU aber dort hat sie den Empfang vom Radio gestört... Kabel sind auch nirgendwo sichtbar. Empfang ist hervorragend.

• oben in den Himmel gesteckt. Parallel zur Scheibe

Frontscheibe oder Seitenscheibe :?:
    Beziehungsweise, weil die Antennen doch unterschiedlich ausgerichtet werden sollen, könnte man es ja auch einmal so und die andere Antenne anders herum hinenstecken........

Empfang ist hervorragend.

Hört sich spitze an :dancing:
    So hatte ich es mir auch gewünscht, da am einfachsten, aber Probleme durch das Dach befürchtet :!:
    Christian hat ja extra bis in die Kunststoffstoßstange verlegt.

PS
    Eben so ruhig im Auto ohne Musik und PDC :rolleyes: Hatte mich gewundert, dass keine wilden Check-Control Meldungen kommen, aber die dafür notwendige Hardware ist ja mit DHL unterwegs :D

• Zur Frontscheibe. Kannst aber auch die Seitenscheiben nehmen. Von unterschiedlichen Anordnungen steht in der Anleitung nichts. Denke das ist Jacke wie Hose. Hab die so angeordnet, weil ich die so einfach reinstecken konnte ohne irgendwas entfernen zu müssen. Wenn der Himmel bei dir eh unten ist schaust du einfach wo sie am Besten hinpassen. Ein anderer hat sie direkt in die A-Säule gesetzt und auch super Empfang. :)

• Die Fiscube Box ist heute noch an der fehlenden Crimpzange gescheitert, aber morgen wird es soweit sein, hoffe ich mal :drink:

Der Fabian bekommt auch noch eine PN wegen seinem Boxen-Material :watchout:

Und wenn die neue, einwandfreie LCI M-Paket Frontstoßstange aus dem Marktplatz von G-7777 ankommt wie beschrieben, dann fehlt noch eine Motorhaube und etwas Kleinkram für die hammergeile LCI M-Front :punk::punk: :love: :love:

• Die Fiscube Box ist heute noch an der fehlenden Crimpzange gescheitert, aber morgen wird es soweit sein, hoffe ich mal :drink:

:fail:

Aber dafür ist der Karton mit dem LCI Diffusor angekommen und ich habe am 27ten einen Termin beim Trimliner, wo der Dicke dann zum Panther wird :D oder zumindest fast :rolleyes:

Der 3M Sonnschutzfilm Panther CS 35 kommt rein. Trim-Line vor Ort wollte 359€ :spinn: , Trim-Line bei ATU im Haus 327€ und in NRW löhne ich nun 250€ :watchout:
    Für 3M Folie bei Trimline, mit 5 Jahren Garantie, sollte der Preis akzeptabel sein.

• So, die Fiscube Box läuft soweit :thumbup:

Bedienung ist teilweise etwas hakelig, Schrift bei Musikwiedergabe sehr klein und drum herum ist dabei noch viel ungenutzter Platz :thumbdown:
    Wenn man Musik per USB hört, ist bei einem Neustart erst wieder TV an und man muss extra wieder USB-Musik anwählen :thumbdown:
    Trotzdem nett und bei Burger King habe ich im Auto gegessen :floet:

Klare Sicht habe ich mir mit den vermutlich ersten neuen Wischerpaar meines e91 verschafft. Wie man auf dem Bild sieht, baut der BOSCH Aerotwin deutlich höher. Langzeiterfahrung habe ich natürlich noch keine :floet:

Montiert wurde dann noch der LCI Diffusor.
    Vorteil ist natürlich, dass der erstmal sauber ist :D
    Bulliger wirkt er auch, aber irgendwie macht der Knick die Linie des Hecks "kaputt"?

Ich bin mir noch nicht wirklich schlüssig, ob es optisch ein Fortschritt ist :gruebel: Was meint ihr Jungs :?:

• OK, notiere mich als Enthaltung und 2:0 für sauber :watchout: